Seltsame Boxenverkabelung?!

Floho
Floho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
31.01.06
Beiträge
112
Kekse
20
Hallo Leute!

Ich habe grade eine alte George Dennis Box aus Tschechien erhalten und wundere mich über die Boxenverkabelung.
Ist eine solche Verkabelung richtig? Bzw. Wieviel Ohm ergeben sie denn dann summiert?

Sind beides 16 Ohm Boxen.

Hier ein Foto:
box.jpg

Vielen Dank für jede Hilfe - ich habe noch nicht viel Ahnung von der Materie aber lese mich grade ein.

gruß
Flo
 
Eigenschaft
 
Die beiden Lautsprecher sind ganz normal parallel geschaltet ;)

=> die gesammte Box hat dann 8 Ohm.

Gruß
Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dirk! :)
 
*Amp Bastler zustimm* ...

Parallel. Genau dazu sind auch die zwei "Laschen" pro Anschluss; damit man das Signal (parallel) durchschleifn kann.
Gesamtimpedanz wurde ja bereits richtig erwähnt.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben