Seltsame Gitarrengeräusche

  • Ersteller MetalMaxe
  • Erstellt am
MetalMaxe
MetalMaxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.22
Registriert
12.04.09
Beiträge
156
Kekse
39
Guten Tag =)

Ich habe folgendes problem und ich fände es super könntet ihr mir bitte helfen.

Also wenn ich alle seiten bei meiiner gitarre anhaue ^^ (also irgend einen Akkord spiele) dann zerren die hohen seiten total pervers. Also es kratzt richtig bitter. weiss nicht ob ich beim spielen etwas falsch mache oder ob es an den coils von meiner 50 euro billig gitarre liegt xD ... Naja ne neue Gitarre kauf ich mir ja jetzt soweiso aber liegt esdenn nun an mir? oder an der jetzigen mumpitz gitarre?

Wäre fett könntet ihr mir helfen

mfg Maxe
 
Eigenschaft
 
Ich behaupte es liegt an der Gitarre... ähm... 50 Euro? :redface:
Naja wenn du dir sowieso eine neue zulegen willst, dann spar lieber auf eine gescheite (so ab 200 Euro), da hast du dann längerfristig Freude dran.
Ansonsten... du spielst Akkorde (und ich nehme an du meinst keine Powerchords) mit Verzerrung? Könnte schräg klingen.
 
liegt esdenn nun an mir? oder an der jetzigen mumpitz gitarre?

Lässt sich ohne Hörbeispiel nicht 100% sagen, aber ich denke: weder noch.

Verzerrung hebt die Obertöne stark hervor, wodurch ein sehr komplexes Klangbild entsteht, welches nicht mehr als schön empfunden wird.

=> weniger Verzerrung
=> weniger Töne gleichzeitig spielen
=> möglichst Intervalle spielen, die in einem graden Schwingungsverhältnis stehen

Um es mal platt zu sagen: Spiel E-Gitarren übliche Power Akkorde und es passt.
 
über was für nen amp spielst du überhaupt?
vielleicht sogar mit dem verzerrer direkt in papis hifi-anlage?
 
hm hm ... also wenn gitarre dann die gute hier

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm

und ich spiel mit nem peavey bandit 112^^

hm jo vlt. doch auf power akkords beschrenken bei zerre und ... die seiten dämpfen hm? ... aber das is ganz schön schwer auf den tiefen seiten zu spielen und dann die anderen seiten (die hohen zu "dämpfen" oder wie mand as nennt ^^ ... hm vlt., fällt mir das so schwer wegen guitar hero :D ^^... da bin ich totaler freak drinn ^^ macht mir einiges leichter aber auch manches schwerer....

Ich kann euch ja mal ein klangbeispiel geben weiss nur nicht wie aufnehmen?^^
 
Wie lange spielst du eigentlich schon E-Gitarre? Wenn du noch nicht so lange spielst, dann würde ich auf die altbewährte Methode setzen: (Power)akkorde Üben ;)
 
Mh die Gitarre in dem Link kostet gut 400 Euro, und du hast due um 50 Euro bekommen? Sicher das es dieselbe Gitarre ist? Ich mein, ich will nur sichergehen. Modelle können sich übrigens sehr ähnlich sehen. Die Ibanez GRG 170 schaut auch so aus :redface:
 
Mh die Gitarre in dem Link kostet gut 400 Euro, und du hast due um 50 Euro bekommen? Sicher das es dieselbe Gitarre ist? Ich mein, ich will nur sichergehen. Modelle können sich übrigens sehr ähnlich sehen. Die Ibanez GRG 170 schaut auch so aus :redface:

Ich glaube er meint die Gitarre, die er sich bald kaufen will:

MetalMaxe schrieb:

Aber auch wenn es nur eine Billigklampfe für 50€ ist, wenn die richtig eingestellt ist, dann kann auch die sauber klingen.
 
Wenn man Akkorde wie G oder so mit Zerre spielt hört es sich fast immer blöd an. Total übersteuert...
Leicht angezerrt kann man sowas machen aber nicht mit "voller" Zerre.
Powerchords klingen immer geil :) ...denn hast das Problem nich....
 
Servus...
Also wenn er die Gitarre auf dem Bild für 50 Euro bekommen hat, dann weiß er jetzt warum die so billig war.... nee mal Spaß beiseite. Das kann viele Gründe haben. Passiert das gleiche wenn du ne andere Gitarre ( von nem Kumopel vielleicht) an deinen Amp mit den gleichen Einstellungen anschließt und das gleiche spielst?
Oder isses nur bei DER Gitarre?
LG Silvendo
 
Also die Gitarre bei vom Link möchte ich mir kaufen

Jetz spiel ich mit einer von Golden ton ... weiss nich ob euch das was sagt ...

ich spiel seit naja nem halben jahr und fang jetz bald mit einem Lehrer an selbst beib rignen is irgendwie sehr schwer weiss nicht was ich lernen soll bzw. was ich brauche

das mit einer anderen Gitarre werd ich mal probieren super idee ;)
 
Es ist sehr schwer zu entziffern, was du da von dir gibst... :rolleyes:

Konzentrier dich beim Spielen nicht darauf die Saiten (die du nicht spielen willst) abzudämpfen, sondern darauf, nur die Saiten anzuschlagen die du spielen willst. Also nicht wie bei Guitar-Hero voll mit der Schlaghand durchziehen, sondern bei Powerchords nur 2/3 Saiten gleichzeitig anschlagen. Du hast hier schließlich keinen Knopf zum drücken.
 
Ähm... laut der Beschreibung im ersten Post ist es fast eindeutig ein Bundschnarren.

Ein Setup ist nötig: Klick.
 
So erstmal eine kleine Entschuldigung für meine schlechte Schreibweise.

Ich werde mich bemühen deutlicher zu schreiben.( chatten is anscheinend nicht so gut für meine Schreibweise :D und die Arbeit tut sein übriges dazu )

Also ich habe es mit einer anderen Gitarre probiert :

Da ist es nicht so wie auf meiner :confused: also liegt es warscheinlich doch an der Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben