Unterschied zwischen Halb-Akustik und E-Gitarre (Paula-Modell))

ja wunderbar der nächste Laden ist minimal weit weg:p in Köln ist 1 1/2h weit weg:D
 
ja wunderbar der nächste Laden ist minimal weit weg:p in Köln ist 1 1/2h weit weg:D

Tja wenn ihr euer Profil ausfüllen würdet (betrachte ich als Höflichkeit), hätten wir das gewusst. ;)
 
Ja Sorry bin erst seit 3h dabei :p und einfach noch nicht dazu gekommen...

ich spiele seit Wochen und Monaten mit dem Gedanken mir ne Epiphone zu kaufen und wollte halt einfach mal n paar Experten fragen wie des so damit steht.. und heute ist mir halt n sehr geiles Angebot ins Auge gesprungen und von daher wollte ich mich mal schlau machen... auch wenn nichts ums selber spielen herumkommt.. aber wenns n gutes Stück ist in den nächsten laden ist das net ganz so einfach :p
 
ja ganz genau :)
 
Hör mal... Willst du eine Gitarre, die einen halbwegs akustischen Sound produzieren kann oder willst du einen Rat zu der Epiphone? Das verwirrt mich ein bisschen. Denn das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun. Also erklär bitte nochmal ganz langsam und konkret, wozu der Fred hier gut sein soll. :)
 
gute Frage ;) eigentlich wollte ich beides... die Epiphone interessieren mich einfach und ich wollte darüber was genaueres erfahren... und dann wollte ich wissen welche Gitarre denn mir jetzt mehr bringen würde ;)


aber bis jetzt hat mir der Thread schon sehr viel weitergeholfen... von daher vielen Dank!!!
 
gute Frage ;) eigentlich wollte ich beides... die Epiphone interessieren mich einfach und ich wollte darüber was genaueres erfahren... und dann wollte ich wissen welche Gitarre denn mir jetzt mehr bringen würde ;)
Nun zum zweiten Teil hast du genug gehört. :) Deine Strat ist eigentlich gut dafür, probiere es mit dem Volumenpoti und den Amp-Einstellungen. :) Die Epiphone speziell kenne ich nicht, ich genieße epiphone aber mit Vorsicht wegen der wirklich nicht guten Pickups. Zu diesem Preis und weniger bekommst du ein besseres Instrument:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm

und noch eine Überlegung: Diese Epiphone hat einen zusätzlichen mehr oder weniger akustischen Pickup: https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_ultra_ii_faded_cherry.htm

Meinungen darüber: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/350138-epiphone-les-paul-ultra-2-a.html
 
Mein Tipp: Fahr in den Musikladen :D
Also ich bin auch schon zu MP nach Ibbenbüren gefahren oder nach Köln. Einen Tag Zeit nehmen, Kollegen Bescheid sagen, ab in den Zug und dort halt mal einen ganzen Nachmittag mit verschiedenen Instrumenten sich auseinandersetzen und einen groben Überblick bekommen, weil mir scheint, dass du den im Moment nicht hast. Dich reizt wahrscheinlich einfach ein neues Instrument (weil der alte Sound zu schlecht ist), bist aber von der Masse des Angebots einfach total überwältigt. Da hilft es nur, sich mal damit auseinanderzusetzen.

Evtl. kennt sich ja auch ein Freund von dir mit sowas aus und du unterhältst dich einfach mal mit dem. Hier im Forum ist so ein Gespräch eher weniger möglich...;)

Max
 
Mein T(estt)ipp: EQ auf Neutral und das Volume mal auf gedreht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben