Seltsamer Ghost Tone - Strat+JC-40

Ok, dann ist die Aufnahme mit Handy suboptimal. Ich hatte mich auch gewundert über die Kompressions-Artefakte, die ich im Rauschen zu hören meinte. Wenn möglich die Aufnahme so wenig wie möglich komprimieren, sofern Du das passende Equipment dafür hast.
 
besonders um den 10. Bund herum, höre ich sozusagen hinter dem clean Tone, ganz leise den gleichen Ton, aber verzerrt
Könnte da evtl. ein Bundstäbchen etwas höher stehen und den "Effekt" verursachen?
 
Habe ich's überlesen oder hast Du immer nur die eine Gitarre zum testen?
Falls es so ist, würde ich mal eine zweite Gitarre, nicht mit Maple-Neck, sondern mit Rosewood o.ä. ausprobieren. Ist es dann noch immer so?
 
Hast du den Amp mal an eine andere Steckdose geschlossen? Ich hatte vor Jahren mal ein merkwürdiges Brummen im Hintergrund welches unregelmäßig auftrat. Seitdem ich die Steckdose gewechselt habe ist es nie mehr aufgetreten. Brummschleife?! :nix:
 
Probehalber auch mal den Netzstecker umdrehen (Phase und Nullleiter tauschen).
 
So, sorry erstmal für die späte Antwort, war ein bissl busy mit Familie heute.

@omnimusicus Wollte gerade ne neue Aufnahme machen, aber jetzt ist das Störgeräusch wieder weg. ^^

Könnte da evtl. ein Bundstäbchen etwas höher stehen und den "Effekt" verursachen?
Habe es gerade mal getestet, und tatsächlich ist das Bundstäbchen im 11. und 12. Bund minimal höher. Das Störgeräusch ist zwar im Moment nicht present, aber könnte ja auch durch eine etwas schräge Haltung verursacht worden sein. Werde ich mal im Auge behalten.

Habe ich's überlesen oder hast Du immer nur die eine Gitarre zum testen?
Das ist im Moment leider so. Habe nur diese eine Gitarre zum testen. Habe zwar noch meine alte Les Paul, aber da sind die Potis leider hinüber und die macht extrem viele Störgeräusche. Aber da weiß ich jedenfalls woran es liegt. ^^

Hast du den Amp mal an eine andere Steckdose geschlossen?
Ja, habe es an 3 verschiedenen Steckdosen getestet. Jetzt hängt er ohne Mehrfachstecki an der Wandsteckdose.

Probehalber auch mal den Netzstecker umdrehen (Phase und Nullleiter tauschen).
Das habe ich gerade gemacht, und jetzt ist das Geräusch wieder weg. ^^
Also entweder lag es tatsächlich daran, oder es ist morgen wieder da. :LOL:

Im Moment hoffe ich, dass das Problem gelöst ist und ich endlich wieder genießen kann zu spielen.
Vielen Dank an euch alle, dass Ihr euch mit mir den Kopf zerbrochen habt. Ihr seid super! :cool:(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben