Seltsamer Reset- Knopf hinten am Marshall JCM 800 Topteil

• Ersteller Engelmacher
  • Erstellt am
Ja, da ist aber nix von nachgebastelt zu erkennen, das Panel hat auch keine anderen Vorbohrungen oder sowas. Ich denke, @physikmatze hat schon Recht. Das auf dem weißen Klebeettiket liest sich verschärft nach dänisch-nordwärts. Mit "Uteffekt" werden z. B. die 100W Ausgangsleistung angegeben.
Die Ser. No. ist in die "Chassis" gestanzt und die Beschriftungen sind so wie vom Werk, auch das "Press to Reset".
Also, mich stört das alles nicht weiter, der Amp klingt super und läuft wie 'ne Eins. Ich hatte auch schon mal vor vielen und für viele Jahre einen weißen JCM 800 50W MV und der war dagegen super sch..., weswegen ich ja auch beim Engl gelandet bin.
Was mich nur total verwundert ist, dass das Model angeblich so nicht offiziell dokumentiert ist (Fotos etc.), denn bei allem "Smörrebröd, Smörrebröd", Skandinavien ist ja nicht vom anderen Stern.

Wenn er läuft und klingt ist ja alles in Ordnung! :D

Grüße,
Mathias

Ja, es hanelt sich um ein Skandinavisches Modell. Ähnlich wie die Kanadier haben die andere Vorschriften in puncto Sicherheit. Is also vollkommen original so. Die Teile können im Gegensatz zu den "normalen" Versionen keine 16Ohm-Boxen bedienen. Daher sind die nich so sehr beliebt. Die meisten 4x12'er haben ja 16 Ohm...

Danke dir @THHHERAPY, und all den anderen hier natürlich auch...damit ist das Mysterium gelöst. Das ist tatsächlich so ein "Kanadisches- skandinavisches Model". Trifft alles zu. Und die Bilder passen auch perfekt.
Ich spiele immer schon mindestens ein Stack darum würde ich die fehlende 16Ohm Anpassung gar nicht vermissen und für kleinere Geschichten kann ich meine einzelne Box zur Not auch Stereo fahren auf 2 x 8Ohm, da komme ich auf 4Ohm raus.

http://www.marshallforum.com/marshall-amps/12028-new-amp-day-jcm-800-photos-questions.html

Dort hat auch einer so eine Sicherung.
Anscheinend sind es die Kanadischen Modelle "CSA" bei denen es so ist.
Die haben ein paar Änderungen, wie z.b. die Sicherung ist anders und der 16 Ohm Ausgang fällt weg.

Hier gibts noch ein paar Infos.
Text neben dem 2tem Bild.
http://www.legendarytones.com/marshallshoppers2.html

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben