seltsames problem mit yamaha p-140 und nuendo

F
flow-g
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
21
Kekse
35
hallo allerseits!

ich hab folgendes problem:

ich steuere mit meinem "yamaha p-140" via midi über das "m-audio midisport uno" im nuendo irgendwelche vst-instrumente(native instruments) an.

nun kommt das midisignal zwar scheinbar durch (das sieht man im nuendo), allerdings wird nur "willkürlich" ein klang erzeugt.
bsp.: ich drücke 10 mal ein "c" und man hört nur den dritten und siebten ton. allerdings schlagt bei JEDEM anschlag das feld für die "midi-in-aktivität" im nuendo aus. auch im fenster des vst-instruments(in diesem fall akoustikpiano) sehe ich die midiaktivität!

wenn ich eine midi-spur aufnehmen will, werden genau die töne die ich auch höre aufgezeichnet.

wenn ich anstatt des p-140+m-audio uno mit dem m-audio oxygen8v2 direkt via USB reingeh gibts dieses problem nicht.

wenn ich das oxygen8v2 an das m-audio uno per MIDI anhänge funktionierts auch problemlos!

folglich müsst das problem ja am p-140 liegn. wenn ich mit dem p-140 allerdings ein anderes gerät per midi ansteuere (zb. waldorf blofeld synth) funktioniert dies einwandfrei!

hm... ich hab echt keinen plan woran das liegn könnt. vielleicht weiß jemand von euch weiter....

lg flo
 
Eigenschaft
 
hallo...

hab inzwischen andere midi-keyboards ausprobiert, mit denen hats immer einwandfrei funktioniert. folglich muss das problem beim p-140 liegn. hab allderdings keine idee wie ich das problem beseitigen könnte....
 
ich verschiebe das mal zu den Keys - vielleicht hat dort jemand eine Idee
 
Hast du mal ein anderes Board als das P140 über das Midisport-Interface angeschlossen? Nach dem, was du bisher schreibst, würde ich nämlich eher aufs Interface tippen als aufs Piano...
 
wie gesagt: bin mit einem korg midi-keyboard ins midi-interface gegangen und das hat einwandfrei geklappt...

gibts bei der übertragung von midi-daten irgendwie unterschiedliche standards? - beim p-140 kann man aus 12 kanäle zum senden der mididaten auswählen. hab alle ausprobiert, ändert allerdings auch nichts...

morgn bekomm ich ein neues audio-interface, bin gespannt obs dann klappt.

lg
 
wie gesagt: bin mit einem korg midi-keyboard ins midi-interface gegangen und das hat einwandfrei geklappt...
gibts bei der übertragung von midi-daten irgendwie unterschiedliche standards? - beim p-140 kann man aus 12 kanäle zum senden der mididaten auswählen. hab alle ausprobiert, ändert allerdings auch nichts...
morgn bekomm ich ein neues audio-interface, bin gespannt obs dann klappt.

Grenze das Problem ein, indem du mit MIDIOX einen Datendump erzeugst und hier postest. Dann kann man dein Problem nachvollziehen und über Lösungsmöglichkeiten nachdenken.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben