Semi Akustik mit speziellem Hals

  • Ersteller -7ender-
  • Erstellt am
7
-7ender-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.14
Registriert
01.02.09
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Semi-Acoustic-Gitarre ala Gibson ES oder Gretsch.

Was mir wichtig ist sind folgende Dinge:

- Halsradius: 7,25" oder 9,5"
- Bodygröße: 16" oder 17"
- Preis: bis 600 Euro


Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, aber nichts gefunden.

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 

- Bodygröße: 16" oder 17"
- Preis: bis 600 Euro

Da gibt es gefühlte zwei Dutzend.........

Dazu hingegen:
- Halsradius: 7,25" oder 9,5"


fällt mir nichts ein.

Typischer Gibson/Gretsch Radius ist irgendwo zwischen 12-16"

Ich weiß nicht, wie die heutigen Hagstrom Gitarren aussehen, aber früher hatten sie einen recht kleinen Radius.
 
aha, ein mensch der auf den Comfort einer Strat, gleichzeitig auf den halbakkustischen Sound wert legt :)

Da bin ich auch mal gespannt, soft v neck profil wäre auch nicht schlecht.

Gruß
 
7,25 ist schon ziemlich heftig. Um ehrlich zu sein, würde ich mich auch nicht darauf versteifen. Lieber ausprobieren. Ich halte sowieso nicht viel von diesen Massangaben, solange man die Gitarre nicht in Händen hält. Viel wichtiger für das Spielgefühl ist neben vielem anderen eher das Halsprofil.

Wenn es denn unbedingt so ein runder Hals sein soll (der neben der vermeintlichen Bequemlichkeit auch eine ganze Menge Nachteile hat) vielleicht 'ne Fender Starcaster, Coronado oder sowas. Strats hatten ja früher auch 7,25 und dann 9,5. Aber ob man eine Starcaster für 600,- € bekommt, wage ich zu bezweifeln.
 
Ja, fluffige Bendings mit 7,25" ist schon eine spannende Geschichte.

Starcaster ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings ist da schon wieder eine Thinline-Tele nahe dran.
Ich denke auch, daß das Halsprofil wichtiger ist, als der Radius. Aber das empfindet wieder jeder anders.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben