Semiakustische Gitarre bis Maximal 300 Euro

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Plecktrum96
Plecktrum96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
26.03.09
Beiträge
436
Kekse
133
Hallo,
Ich hatte schon mal einen Thread geöffnet wo ich eine Gitarre für Punk gesucht habe, und kam auf das ergebnis: Ich will ne Halbakustische Gitarre.
Mein Favorit war bisher diese http://www.musik-schmidt.de/Epiphone-The-Dot-CH.html
Aber vieleicht habt ihr noch andere empfehlungen.
Würde mich über eure antwot freuen.
Und eine Frage hätte ich noch.
Was ist der unterschied zwischen einer Dot CH und einer Dot Studio???
 
Eigenschaft
 
Die Dot Studio ist noch mal wesentlich reduziert.
Keine Kappen auf den Tonabnehmern. Nur ein Volume und ein Tonepoti.
Buchse in der Seite statt frontal.
Lustigerweise keine Dots...
Naja und was man noch so rein optisch sieht. Ob die Mechaniken nur anders aussehen oder auch anderes Material sind weiss ich nicht
Und Holzweise....der Korpus ist glaube ich aus Mahagony, während es bei den ganzen Dots Ahorn ist.



Schau dich auch mal um bei den ES335 Kopien anderer Hersteller, zum Bsp Westone XE10. Zwar habe ich die noch nicht gespielt aber schlecht sind die Teile wohl auch nicht.(Nur ne Ableitung aus Behauptungen in anderen Threads. Falls du sehr aufs Geld schauen musst)
Ansonsten kann ich die EpiDot (nicht Studio) nur empfehlen, weil ich eine Besitze und schwer zufrieden bin.


Grüße
 
Danke für die antworten
Wenn ne Dot dann nicht die Studio das weis ich schonmal :D
Die Cort sieht auch interressant aus, welches holz ist das?
Weitere vorschläge?
 
Zur Farbe der roten Epiphone Dot darf ich noch sagen das sie im Netz ganz komisch aussieht, zumb Bsp hier im Musiker-service oder beim T. In Real sieht man durchaus eine Holzmaserung durchschimmern, das sieht viel besser aus als auf den Shopbildern.

Aber das nur am rande :)
 
die vintage nimm ich nicht, denn ich will maximal nur 300 euro ausgeben und das liegt momentan über mein budget.
Trozdem danke;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben