Seminar Veranstaltungstechnik

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Seminar für Veranstaltungstechik (was sich aber wirklich nur auf Veranstaltungstechnik bezieht, nicht auf Elektrotechnik, ect.) Also im speziellen Licht- und Tontechnik.

Ich suche eine solches Seminar in Köln und Umgebung.. Ich habe im Netz einige gefunden, die waren aber alle weit weg (Hannover, ect.).

Habt ihr das was oder kennt ihr ein solches Seminar?

Danke!

Mac55:great:
 
Eigenschaft
 
"Vossi" bietet mehrere solcher Online-Seminare überall auf der ganzen Welt an ... :D
Wo? Hier!
 
Köln und Umgebung fällt mir im Tonbereich spontan der User RaumKlang hier aus dem Board ein.
 
Okay, danke, dann werde ich mich da mal umhören.

Aber jetzt im Licht- und lichttechnischen Berreich zusammen gibt es nichts?


"Vossi" bietet mehrere solcher Online-Seminare überall auf der ganzen Welt an ... :D
Wo? Hier!

Das ist jetzt nicht so direkt das, was ich gesucht habe. :D
 
Du meinst Licht- und Tontechnik?

Da gibt es oft solche Basic Workshops in Jugendhäusern. Aber ich fürchte da bist du drüber raus ;)
Wenn es in die fortgeschrittenen Bereiche geht, kannst du beides gar nicht mehr zusammenbringen. Die Seminare gehen dann auch mal ein ganzes Wochenende.
 
Wie wäre es denn mit einem Praktikum?
Das wäre auf jeden Fall kostengünstiger und lernen kann man da auch viel bei. Der einzige Nachteil man muss teilweise wirklich arbeiten.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ein Praktikum ist nicht so wirklich das, wonach ich suche (da solche Praktika ja auch eine gewisse Zeit dauern).

Vom Prinzip her meine ich so etwas hier, nur eben in Köln oder Umgebung.

Gibt es da nicht sowas?

Grüße

Mac55:great:
 
Abwer genau sowas lernst du in einem Praktikum, das dann sogar in und aus der Praxis. Klar, mann kann auch viel Geld ausgeben für theoretische Seminare.... Besser lernen und Verstehen wirst du es aber dadurch nicht.... Zumal es ja noch nichtmal um irgendeinen Abschluss oder Zeugnis geht...
 
T
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Bitte keine uralten Threads wieder aufwärmen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben