Workshops & Seminare für Veranstaltungstechnik?

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Moin,
gibt es eigentlich Seminare und Workshops für Veranstaltungstechnik?
Also im Bereich Liveabmischung.
Würde mich mal Interessieren, man kann immer noch was lernen :great:
 
Eigenschaft
 
Habe ich hier mal angeboten, leider war die Resonanz so gering, das ich es wieder verworfen habe......
An den Kosten kann es eigentlich nicht gelegen haben :cool:
 
Schade :D

Weiß denn keiner wo so was angeboten wird? :( :p
 
sowas gibt es eigendlich nirgens
 
Doch :p
beim googlen findet man schon einiges.
Nur entweder für 700€ :screwy:
Irgendwo am Ars*** der Welt
oder zwar Veranstaltungstechnik, aber hauptsächlich Lichttechnik oder Mikrofonierung oder, oder, oder...
 
Vllt. wäre sowas für dich das richtige? >Klick mich<

Wenn genügend Interressenten zusammenkommen, würde Witchcraft sicherlich so ein Angebot nochmals erstellen! :great:
 
Wie schonmal gesagt: Ich bin 100% dabei!
 
Habe mir den Tread von Witchcraft eben auch schon durchgelesen.
Falls er es nochmal aufnehmen sollte wäre ich auf jeden Fall dabei :cool:


EDIT: sind wir ja schon zu zweit :p
 
Am 3-5 März gab es sowas in KA. Gehalten von Gunther Mai. Organisiert übers PA-Forum
 
also generell hätte ich da auch großes interesse
 
Fänd ich cool wenn Witchcraft die Aktion nochmal auferleben lassen würde :great:
Villeicht finden sich ja diesmal genug Teilnehmer.
Ich wäre (wie schon gesagt) auf alle Fälle dabei.
Zumal die Entfernung und der Preis mir sehr zusagen würden :D

Gib dir nen Ruck Witch :p
 
...nein, gibt es natürlich überhaupt nicht...

Bei Musik Produktiv, Music Shop, Amptown finden sich ab und an einige Workshop-Angebote, um mal einige zu nennen. www.proaudio-seminare.de gäb's da noch. Einfach mal bei Herstellern, Vertrieben und Shops suchen.
 
schneider sollte das jetzt nen abzug auf mich sein?
 
Na, die ProAudio-Seminare sind wohl weniger was für den Anfänger, wenn ich das richtig sehe. Und ob bei einem Workshop eines der großen Musikhäuser wirklich etwas bei rumkommt ausser eine Produktvorstellung, möchte ich auch bezweifeln.

Zumal mir in Köln beim besten Willen (ernsthaft!) kein Laden bekannt ist, dem ich einen komepetenten Workshop zutrauen würde! :rolleyes:
 
FranceArno schrieb:
Zumal mir in Köln beim besten Willen (ernsthaft!) kein Laden bekannt ist, dem ich einen komepetenten Workshop zutrauen würde! :rolleyes:

Und genau bei dem Laden fange ich morgen mim' Praktikum an :D
Ich geh mal davon aus das du Music-Store meinst :p Der hat zwar Workshops, aber wie du gesagt hast, wahrscheinlich getarnte Produktvorstellungen :D
 
FranceArno schrieb:
Und ob bei einem Workshop eines der großen Musikhäuser wirklich etwas bei rumkommt ausser eine Produktvorstellung, möchte ich auch bezweifeln.
Und du hast dir natürlich die Angebote auch genau angesehen... :rolleyes:

Man sollte natürlich zwischen einem Workshop der von Fohhn, Sennheiser und Roland gesponsert wird und keinen Eintritt kostet und einem Seminar für über 100 € unterscheiden.

Was nicht heißt, dass man bei ersterem nichts lernen kann. Vielleicht kann da noch jemand hin (Boerx?):

www.rockshop.de/workshops.htm#2

Im Anschluss an das Konzert findet ein exklusiver Mixing-Workshop mit Infos über Mikrofonie, Mischpulte und PA-Systeme und Mischtechnik statt, das von dem international anerkannten Toningenieur David Powles geleitet wird!
David Powles hat schon auf Tourneen an den Reglern gedreht für Acts wie Pink Floyd, Genesis, Bob Marley, Doobie Brothers, Free, Frank Sinatra, George Benson, Procol Harum und und und ...
David Powles wird praxisnahe Tipps vermitteln und persönlich in einem ca. 2-stündigen Workshop Rede und Antwort stehen.
Anmeldung für den Mixing-Workshop (ab ca. 21:15 Uhr nach dem Konzert) dringend erbeten unter 0721-97855-100 (PA-Abteilung)
 
Nun, die Seminare, die in Deinem Link angeboten werden, habe ich mir schon einmal durchgelesen ..... durchaus interessant, und ich würde auch sicherlich gerne das Seminar Mischpultbedienung mal gönnen. Habe mich auf Drängen meiner Frau dummerweise für den Kauf eines Hauses entschieden, und das D5 muss im Laden bleiben. ;)

Es gibt sicher auch interessante Workshops, die von Firmen als Werbemassnahme angeboten werden und bei denen man aber trotzdem nochwas lernen kann. Solche Workshops bestehen aber doch hauptsächlich aus Zuschauen und Sichnichtfragentrauen. Aber auch durch zugucken kann man eine Menge lernen.

Witchcrafts Idee damals war meiner Meinung nach genau das Richtige für die allermeisten User dieses Boards - Grundlagenvermittlung und Praxisübungen. Und wenn man sich als Seminarteilnehmer unter seinesgleichen weiss, dann traut man sich auch mal eher, die eine oder andere vermeintlich dumme Frage zu stellen.
 
FranceArno schrieb:
Solche Workshops bestehen aber doch hauptsächlich aus Zuschauen und Sichnichtfragentrauen.
Das liegt dann aber allein am Publikum... ;)

Ja, die Audio Pro Seminare sind schon nichts für die meisten hier, auch die von IFB nicht (das meinste Korg wohl mit 700 €...). Aber man kann trotzdem mal anfragen ob die nicht auch was anderes wissen.

Die Angebote beim Music Shop sind leider auf der neuen Homepage gerade nicht zu finden.


P.S. Als ob dein Haus so viel Kostet wie ne D5... ;-)

Zum Mackie TT24 gibt's aber ab und zu (kostenlose) Workshops:
www.rockshop.de/workshops.htm#6
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben