Semisolid mit Stratocaster ähnlichem Tremolosystem und Rock - Metal tauglich?

von Spell, 22.02.06.

  1. Spell

    Spell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    646
    Erstellt: 22.02.06   #1
    Hi!
    Kennt ihr vielleicht eine Semiakustikgitarre auf die folgendes zutrifft:

    - Gut zu bespielender Hals der sich auch für schnelle Soli mit Tapping-Technik gut eignet.

    -2 sichtbare F-Löcher und 1 Schlagbrett

    -Ein stimmstabiles Vibratosystem was auch für den heftigeren Gebrauch geeignet ist (also kein Bigsby ähnliches).
    Kein Vibratosystem wo man die Endringe der Saiten auf Stifte stecken muß! Einfach ein Vibratosystem wo man die Saiten ohne zu fummeln durch ziehen kann...

    -Eine Gitarre mit einer rundlicheren Form mit entweder einem oder zwei cutaways.

    -Gitarre für Rock - Metal geeignet

    -nicht zu teuer

    -Stabile Konstruktion mit Sustainblock und sehr Rückopplungsarm

    -Farbe und Design: irgendetwas was auch gut in einer Rock - Metalband kommen würde;)

    Ihr könnt mir übrigens Gitarren mit geschraubten als auch mit geleimten Hälsen empfehlen.

    Die Auswahl an E-Gitarren auf die das alles zu trifft ist bestimmt extrem gering oder?
     
  2. My_Friend_Jack

    My_Friend_Jack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Zuhause, wo sonst?
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    748
    Erstellt: 22.02.06   #2
    Suchst du immernoch nach einer Semiakustik? :eek: Mit diesen Spezifikationen wirst du wohl keine finden...
     
  3. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 23.02.06   #3
  4. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 23.02.06   #4
  5. schlitzomatic

    schlitzomatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.06   #5
  6. Spell

    Spell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    646
    Erstellt: 25.02.06   #6
    Kennt ihr da nicht noch mehr Semisolid Gitarren in der Ibanez AWD 82 Preisklasse mit anderen Formen?
    Vielleicht mal was Les Paul ähnliches mit Schlagbrett, F-Löchern und Tremolosystem?
     
  7. Sinister

    Sinister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    503
    Ort:
    bei Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 25.02.06   #7
    schau doch einfach mal bei Ibanez.com und epiphone.com nach. Da kannst du in Ruhe schauen welche Gitarren es gibt. Afaik hat Ibanez LP-ähnliche Semis mit tremolo. Inwiefern die Für Metal geeignet sind weiß nicht , denn ich habe sie nicht angespielt
     
  8. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 25.02.06   #8
    in der Single cutaway-Form gibts nur feste Brücken (bie Ibanez) zumindest aufm Deutschen Markt.
     
  9. Sinister

    Sinister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    503
    Ort:
    bei Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 25.02.06   #9
    okay, mag sein. Ich hatte auf der US-Seite geschaut :)
     
  10. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 25.02.06   #10
    Sollte auch keine Verbesserung an dich sein :great:
    Also ich finde Semiakustiks mit Trem gibt es eh viel zu wenige und gutte noch weniger :(
     
  11. Sinister

    Sinister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    503
    Ort:
    bei Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 25.02.06   #11
    jepp, wohl wahr. Also zumindest wenn man etwas haben will, was nicht wie Bigsby ist. Da ist die oben genannte Ibanez schon ne richtige Ausnahme.
    Aber ich hab ja schon ne Klamfe mit trem und meine nächste, falls sie eine Semi werden sollte, wird kein Trem haben
     
  12. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 25.02.06   #12
    Deine beschreibung erinnert mich bis auf das "nicht zu teuer" extrem an die Farin Urlaub Gitarre von Cyan...
    http://www.cyanguitars.com/ geh mal auf Guitars und dann FU.

    MfG
     
  13. Spell

    Spell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    646
    Erstellt: 25.02.06   #13
    Ja die Bonehead Gitarre von Cyan könnte genau mein Fall sein...
    Aber was tun wenn man sich diese Farin Urlaub Signature Gitarre nicht leisten kann?
    Wieso ist der Markt mit metaltauglichen, preiswerteren semis mit Tremolo (kein Bigsby) so gering???
    Jetzt müßte man selber ein Gitarrenbauer sein um sich seine Traumgitarre selbst bauen zu können:D
     
  14. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 25.02.06   #14
    Vielleicht deshalb weil ne Semihollow nicht gerade die rückkopplungfreieste Bauweise ist für ne Musikrichtung wo massig Gain genutzt wird ;)
     
  15. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 25.02.06   #15
    Warum willst du denn ausgerechnet ne metaltaugliche Semihollowbody haben? Für Metal gibts kaum ungeeignetere Gitarren (abgesehen von der klassischen Gitarre). Vor allem in niedrigen Preisklassen.

    Also was ist dein Anwendungsbereich? Vll können wir dir dann helfen.
     
  16. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 26.02.06   #16
    könntest höchstens noch ne Semi mit Tune-o-matic steg holen und gegen nen Maestro Vibrola Trem a la Angus Young tauschen
     
Die Seite wird geladen...

mapping