Semisolid mit Stratocaster ähnlichem Tremolosystem und Rock - Metal tauglich?

S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.081
Kekse
983
Hi!
Kennt ihr vielleicht eine Semiakustikgitarre auf die folgendes zutrifft:

- Gut zu bespielender Hals der sich auch für schnelle Soli mit Tapping-Technik gut eignet.

-2 sichtbare F-Löcher und 1 Schlagbrett

-Ein stimmstabiles Vibratosystem was auch für den heftigeren Gebrauch geeignet ist (also kein Bigsby ähnliches).
Kein Vibratosystem wo man die Endringe der Saiten auf Stifte stecken muß! Einfach ein Vibratosystem wo man die Saiten ohne zu fummeln durch ziehen kann...

-Eine Gitarre mit einer rundlicheren Form mit entweder einem oder zwei cutaways.

-Gitarre für Rock - Metal geeignet

-nicht zu teuer

-Stabile Konstruktion mit Sustainblock und sehr Rückopplungsarm

-Farbe und Design: irgendetwas was auch gut in einer Rock - Metalband kommen würde;)

Ihr könnt mir übrigens Gitarren mit geschraubten als auch mit geleimten Hälsen empfehlen.

Die Auswahl an E-Gitarren auf die das alles zu trifft ist bestimmt extrem gering oder?
 
Eigenschaft
 
Suchst du immernoch nach einer Semiakustik? :eek: Mit diesen Spezifikationen wirst du wohl keine finden...
 
Kennt ihr da nicht noch mehr Semisolid Gitarren in der Ibanez AWD 82 Preisklasse mit anderen Formen?
Vielleicht mal was Les Paul ähnliches mit Schlagbrett, F-Löchern und Tremolosystem?
 
schau doch einfach mal bei Ibanez.com und epiphone.com nach. Da kannst du in Ruhe schauen welche Gitarren es gibt. Afaik hat Ibanez LP-ähnliche Semis mit tremolo. Inwiefern die Für Metal geeignet sind weiß nicht , denn ich habe sie nicht angespielt
 
in der Single cutaway-Form gibts nur feste Brücken (bie Ibanez) zumindest aufm Deutschen Markt.
 
okay, mag sein. Ich hatte auf der US-Seite geschaut :)
 
Sinister schrieb:
okay, mag sein. Ich hatte auf der US-Seite geschaut :)

Sollte auch keine Verbesserung an dich sein :great:
Also ich finde Semiakustiks mit Trem gibt es eh viel zu wenige und gutte noch weniger :(
 
jepp, wohl wahr. Also zumindest wenn man etwas haben will, was nicht wie Bigsby ist. Da ist die oben genannte Ibanez schon ne richtige Ausnahme.
Aber ich hab ja schon ne Klamfe mit trem und meine nächste, falls sie eine Semi werden sollte, wird kein Trem haben
 
Ja die Bonehead Gitarre von Cyan könnte genau mein Fall sein...
Aber was tun wenn man sich diese Farin Urlaub Signature Gitarre nicht leisten kann?
Wieso ist der Markt mit metaltauglichen, preiswerteren semis mit Tremolo (kein Bigsby) so gering???
Jetzt müßte man selber ein Gitarrenbauer sein um sich seine Traumgitarre selbst bauen zu können:D
 
Spell schrieb:
Wieso ist der Markt mit metaltauglichen, preiswerteren semis mit Tremolo (kein Bigsby) so gering???

Vielleicht deshalb weil ne Semihollow nicht gerade die rückkopplungfreieste Bauweise ist für ne Musikrichtung wo massig Gain genutzt wird ;)
 
Warum willst du denn ausgerechnet ne metaltaugliche Semihollowbody haben? Für Metal gibts kaum ungeeignetere Gitarren (abgesehen von der klassischen Gitarre). Vor allem in niedrigen Preisklassen.

Also was ist dein Anwendungsbereich? Vll können wir dir dann helfen.
 
könntest höchstens noch ne Semi mit Tune-o-matic steg holen und gegen nen Maestro Vibrola Trem a la Angus Young tauschen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben