sender überschneidung?

  • Ersteller rockbaby
  • Erstellt am
R
rockbaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
30.11.04
Beiträge
190
Kekse
54
hallo
mein saxofnist hat das akg wms 40 single
wenn ich mir das gleiche teil jetzt hole gibt es da übeschneidungen oder kann man unendlich viele syteme gleichzeitig betreiben?
 
Eigenschaft
 
das wms 40 single set gibts in 7 verschiedenen festfrequenzen, die simultan betrieben werden können


ich würde mir jedoch NIE im leben ein wireless set mit fixfrequenz kaufen, da du nie weisst, ob irgendwo auf genau DIESER Frequenz eine störung ist!!!
 
wenns ein altes WMS40-System ist, dann gabs das nur mit 4 festen Frequenzen.
Die neuen WMS40 Pro-Systeme haben 9 verschiedene Frequenzen.
Draufgucken, welche Frequenz das alte System belegt und beim neuen gucken, dass es sich nicht stört.
Trotzdem geb ich 8ight natürlich an der Stelle Recht: du hast keine Chance, hinterher die Frequenz zu verändern/zu beeinflussen. Und wenn ihr irgendwo spielt, wo irgendjemand hinter der Bühne auf genau der Frequenz herumdudelt, dann gibts bloß Ärger.
Hab ich selber leider schon ein paarmal erlebt und würde auch dringend zu einem Frequenz-flexiblen System raten, auch wenns deutlich mehr kostet (WMS400-System von AKG).

Hier der Link:
http://www.akg.com/products/powerslave,mynodeid,186,id,787,pid,787,_language,DE.html
an den Pocketsender geht für Bläser jedes beliebige Clipmikrofon mit MiniXLR-Stecker. Bevorzugt natürlich das C419 von AKG
http://www.musik-service.de/Mikrofon-AKG-C-419-L-Clipmikrofon-prx395483478de.aspx
 
hmm ich versteh das nich so ganz
wenn 7 parallel also gitarre und sax macht 2 betrieben werden können, könnten doch 5 heinis auch noch da rumdudeln oder?
 
rockbaby schrieb:
hmm ich versteh das nich so ganz
wenn 7 parallel also gitarre und sax macht 2 betrieben werden können, könnten doch 5 heinis auch noch da rumdudeln oder?
Das ist ohne weiteres möglich, dass da noch 5 weitere "rumdudeln" können, aber jeder der 7 hat eine feste Frequenz, also z.B.

1.=Frequenz a
2.=Frequenz b
3.=Frequenz c
4.=Frequenz d
5.=Frequenz e
6.=Frequenz f
7.=Frequenz g

Wenn irgendein anderer Mensch im Umkreis, den ihr z.B. nicht kennt, auch die frequenz "b" nutzt, dann habt ihr ein problem, da ihr nicht auf eine andere Frequenz ausweichen könnt.

MfG

Tonfreak
 
Dabei muß es nicht mal unbedingt die Frequenz "b" sein. Es reicht, wenn er auf einer Frequenz sendet, die sehr nahe an der Frequenz ist. Sowas stört dann vielleicht nicht dauerhaft, aber so ein schönes prasseln oder rauschen alle paar Minuten ist doch auch was feines.:rolleyes:

Weiterhin muß es auch gar kein weiteres Funkmicro sein, daß da stört. Es treibt sich mittlerweile so viel Funkmüll auf den verschiedensten Frequenzen rum, daß man da gar nicht sagen kann von was die Störung eigentlich kommt.
 
okay also ich hkann an dem 40 single die frequenz auswählen oder muss ich eins mit der und der frequenz mir besorgen?
was ist dann der unterschied zum 40 flexx?
 
rockbaby schrieb:
okay also ich hkann an dem 40 single die frequenz auswählen oder muss ich eins mit der und der frequenz mir besorgen??
Beim AKG WMS 40 single ist die Frequenz fest eingestellt, Du must also beim Kauf eine bestimmte auswählen.
rockbaby schrieb:
was ist dann der unterschied zum 40 flexx
Beim AKG WMS 40 Flexx hat Du die Möglichkeit, eine von drei möglichen Frequenzen einzustellen (Zitat Musik Service:"Störungsfreier Empfang durch 3 wählbare UHF-Frequenzen).

MfG

Tonfreak
 
gut vieloen dank für eure beratung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben