Sennheiser e606 vs Shure Beta 57a

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
Hallo,
überlegt wird ein neues mic für snare und gitarren-amp.
derzeit in gebraucht ein t.bone MB75 welches wirklich gut klingt..
das neue soll etwas brillianter klingen, transparenter.
ich kenn das e606 am gitarrenamp udn es gefällt mir wirklich gut nur hab ich ein problem das ding an ner snare zu befestigen..oder ist das weniger ein problem? das beta kenn ich nicht, aber wird ja gerne genommen.
am liebsten wären mir natürlich beide, aber ist nur eins drin. hat die jemand verglichen und wie schlägt sich das e 606 als snare-top-mic? bottom wäre jetz von der positionierung nicht so das problem.
vll kennt ja jemand die beiden kandidaten.
 
Eigenschaft
 
ich kenn das e606 am gitarrenamp udn es gefällt mir wirklich gut nur hab ich ein problem das ding an ner snare zu befestigen..oder ist das weniger ein problem?

Das ist überhaupt kein Problem.

Selbst in der Bedienungsanleitung wird die Mikrofonierung der Snare als Anwendungsbeispiel wiedergegeben. Persönlich hatte ich schon das e-906 (was dem e-606 ja sehr ähnlich ist) erfolgreich an einer Snare-Drum. Man kann damit also sehr gut einen Amp und auch Snare/Toms abnehmen.

Das Shure BETA 57A kenne ich jetzt nicht. Dafür aber das SM57 und das Beta 58A. Beides sehr gute Mikrofone die ich vorrangig für die Snare einsetze. Wenn du aber das Sennheiser kennst und es dir auch zusagt, würde ich es auch nehmen.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich werds mal ausprobieren für snare-top. kann ja nicht viel schiefgehen. ich will mir momentan nciht noch ein teueres mic kaufen müssen, ich denke da konzentrier ich mich lieber auch die wesentlichen signale und kauf ein gutes bassdrumm-micro..das ist im mix ja wohl 30 mal so wichtig wie das snare-bottom (wenn ich es überhaupt hochdreh:))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben