Sennheiser EW 172/G2 brummt

von Doogie, 07.09.07.

  1. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 07.09.07   #1
    Mahlzeit!!!

    Ich habe mir ein neues Rack zugelegt und prommt Probleme mit meinem Sender bekommen.
    Mein Rack besteht aus :
    - Korg Tuner
    - Gmajor
    - Sennheiser Empfänger
    - Rackblende
    - Rackschublade

    In den Gain Kanälen des Diezels brummt die Sache ohne Ende, es ist definitiv ein Brummen/Surren, kein Rauschen!
    Nach eingrenzen der Komponenten blieb nur der Sennheiser Empfänger als "Schuldiger" übrig, die Restlichen Komponenten hab ich sowohl audiotechnisch als auch die Stromstecker entfernt um ganz sicher zu gehen dass da nix mit reinspielt. Wenn man während des Brummens das Speakerkabel hin und herbewegte wurde das Brummen mal lauter mal leiser, also geh ich mal davon auf dass das Speakerkabel irgendwie streut, oder?
    - Das FX Rack stand immer direkt auf dem Topteil. Rack 6m entfernt aufgestellt, andere Steckdose, gleiches Problem.
    - Empfänger aus Rack ausgebaut --> Problem war weg, allerdings konnte man über die Speaker hören wenn ich am Empfänger Tasetn gedrückt , aufs Gehäuse geklopft oder am Instrumentenkabel zwischen Empfänger und Amp etwas bewegt hab, wurde alles auf den Speaker übertragen.

    und jetzt kommts... Empfänger wieder ins Rack eingebaut, immer noch kein Brummen zu hören (obwohl es davor da war).
    Rack dann 2m vom Amp entfernt aufgestellt, Rack und Amp an einer Steckdose (ne Steckerleiste halt) --> das liebe Brummen ist zurück.

    Woran kann das jetzt liegen und wie kann ich das abstellen?
    Liegts an den unterschiedlichen Steckdosen oder muss Amp/Rack auf eine?
    Speaker und Signalkabel hab ich mehrere durchprobiert und gewechselt, jeweils keine Veränderung.
    In meinem alten Rack waren alle Komponenten identisch verbaut, und es gab nie Probleme, funktionierte alles einwandfrei.

    Die Leute vom T wo ich das Ding gekauft hab konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Grüße

    Doogie
     
  2. maccaldres

    maccaldres Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 07.09.07   #2
    also generell würde ich das equipment IMMER auf eine steckdose legen, vermeidet schon mal einige probleme

    wenn du auf das sendergehäuse (also das beltpack) klopfst hörst du das klopfen? wenn ja ist das teil kaputt! (wenn du aber auf die gitarre klopfst und du das hörst, das ist normal)

    zum brummen, hat der sender bzw. das nachfolgende gerät einen groundlift? wenn ja probier den mal aus

    das kabel vom empfänger zum nachfolgenden gerät, ist das in ordnung bzw. was ist das für ein kabel?
     
  3. Doogie

    Doogie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 07.09.07   #3
    HI,

    Wenn ich auf das Beltpack klopfe hör ich gar nix, denke also es funktioniert richtig und wenn ich auf die gitarre klopf hör ich schon was, is ja irgendwo auch klar, was mir nicht klar ist warum das kabel vom empfänger zum amp geräusche macht ( ist übrigens ein sommer xxl, hab da verschiedene kabel durchprobiert, gleiches problem.
    ok und den groundlift hätt ich schon verwendet, sofern ich irgendwo einen hätte.

    wäre eine di zwischen empfänger und amp eine Möglichkeit, da hätte ich ja nen groundlift.
    wenn ja muss die passiv sein oder aktiv?

    ich bin hier echt am verzweifeln langsam

    Grüße

    Doogie
     
  4. maccaldres

    maccaldres Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 07.09.07   #4
    kA

    lass dir mal ein ersatzgerät schicken
     
Die Seite wird geladen...

mapping