Wenn das da so steht, ja.
Generell ist der Bereich 470 - 690 MHz zugeteilt mit den entsprechenden Lücken. Die muss man wissen und einhalten.
Nun wurde anscheind auch im Bereich 700 MHz die Mittenlücke des Fernstrecken LTEs freigegeben. Schön, nur bringt das nicht viel und man sollte dieses Band meiden, wenn man nicht gerade über eine Breitbandfunkstrecke mit entsprechender Schaltbandbreite verfügt, welche auch diesen Bereich abdecken kann.
Sicher werden die Hersteller diesen Bereich mit anbieten, doch es ist nicht zu empfehlen, warum denn auch. Gut, das sind immerhin 17 MHz Bandbreite. Da lassen sich schon 8-10 Anlagen unterbringen, wenn alles gut läuft. Digital vielleicht 12-14. Da leg ich aber nicht meine Hand ins Feuer.
Sicher wird sich die Technik weiterentwickeln und es werden Breitbänder wie sie bei WiSyCom zu haben sind mit über 300 MHz Schaltbandbreite auch im mittleren Preissegment etablieren. Dann macht es Sinn hier und da weitere Ausweichbänder zu haben. Aber nur eine Anlage in diesem 17 MHz Bereich... nee. Macht nicht wirklich sinn.
Sinn macht es auch, wenn man noch ältere Anlagen hat, welche in diesem Bereich funken. Dann kann man diese wieder in Betrieb nehmen, sofern die HF Technik mitmacht (Abstimmung der Filter und Mischer etc.). Ich fürchte allerdings, dass die meisten nur bis auf 790 MHz gehen.