Sennheiser IEM G4 - Empfänger verliert immer wieder RF-Signal und geht in Mute

PeaveyUltra120
PeaveyUltra120
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.25
Kekse
1.877
Hallo,

Wir haben seit gestern von unseren sechs Sennheiser IEM G4 Empfängern einen dabei, der alle paar Sekunden mal kurz das RF-Signal verliert und Mute anzeigt.

Wir haben dann einen der anderen Empfänger auf den gleichen Sender angelernt, dieser hatte keinerlei Aussetzer.

Meine Frage an euch:
Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall oder hat jemand von euch schonmal ein Gerät zu Sennheiser zur Reparatur geschickt?

wer, wie hat denn das frequenzmanagment gemacht? Bei (mind) 6 Funkstrecken ist das schon notwendig, erst recht, wenn dann ggf noch andere Funken dazu kommen.

Ggf ist an dem Empfänger eine der beiden Antennen defekt, zb kalte Löstelle. die G4 arbeiten auch in true diversity und nutzen als 2. Antenne das Kabel der Öhrhörer....

...und nein, habe noch nichts zu Sennheiser geschickt - bisher konnte ich alles immer selber reparieren.

wer, wie hat denn das frequenzmanagment gemacht? Bei (mind) 6 Funkstrecken ist das schon notwendig, erst recht, wenn dann ggf noch andere Funken dazu kommen.
Ich mit WWB. Berechtigter Einwand, das sollte aber passen. Ich würde das in dem Fall auch deshalb ausschließen, weil sonst auch der andere Empfänger (Ersatz) das gleiche Problem haben müsste, da dieser ja ersatzweise das gleiche Band empfängt, wie der defekte.

eine der beiden Antennen defekt, zb kalte Löstelle
Stimmt, könnte sein. Vielleicht mach ich das Teil mal auf.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben