Sennheiser MD 441 Reparatur

tomswagner
tomswagner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
28.11.15
Beiträge
15
Kekse
0
Moin!

Ich hab glücklicherweise ein funktionierendes MD 441 für so gut wie nichts kaufen können - es funktioniert auch komplett und klingt so schön wie es klingen soll. Allerdings hab ich blöderweise aus Interesse das hintere Rädchen bei dem S-M-Bassschalter abgedreht, um mir die verlöteten Kabel anzuschauen und seitdem rastet der rotierende Bassschalter nicht mehr ein.

Ich hab in einem anderem Forum schon gelesen, dass mir beim Öffnen wahrscheinlich eine klitzekleine Kugel/Stift rausgefallen sein muss, die das Problem verursacht haben könnte. Den "Stift" hab ich tatsächlich nachträglich noch wiedergefunden, weiß aber weder wo der hinkommt, bzw. ob es das richtige "fehlende" Teil ist.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
moin, meine 'alte' geschichte: ich habe vor einer weile zwei MD441 geschenkt bekommen. die haben funktioniert, sahen allerdings etwas 'gealtert' aus. die habe ich an sennheiser geschickt und sie zu einem sehr geringen preis restauriert zurückbekommen.
soll heißen: frag mal bei sennheiser.
gruß, horst
 
Moin Horst!

Ich muss dazu sagen, dass es ein MD441-N aus den 70ern ist. Habe auch gehört, dass bei Sennheiser teilweise neue Anschlüsse eingebaut werden und es teuer werden könnte.
Einen Anruf wäre es auf jeden Fall aber wert!
 
Sennheiser repariert dir brav jedes MD441. Das Ding ist innen drin eh etwas kompliziert, aber hinten raus der Schalter und die Buchse... das ist kein Hexenwerk. Kann sein, daß du möglicherweise mehr zahlst als dir Spaß macht... aber das MD441 ist ein gutes Mikro und das ist es wert. Und die kleine Kugel im Drehschalter, die ist mir auch schon rausgefallen - es hilft, wenn man solche Teile auf einem sauberen, glatten Tuch zerlegt - dann rollt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sennheiser repariert dir brav jedes MD441. Das Ding ist innen drin eh etwas kompliziert, aber hinten raus der Schalter und die Buchse... das ist kein Hexenwerk. Kann sein, daß du möglicherweise mehr zahlst als dir Spaß macht... aber das MD441 ist ein gutes Mikro und das ist es wert. Und die kleine Kugel im Drehschalter, die ist mir auch schon rausgefallen - es hilft, wenn man solche Teile auf einem sauberen, glatten Tuch zerlegt - dann rollt nix.
Ich schätze dann werde ich mich mal bei denen melden und hören was es kostet.
Vielen dank für eure Antworten!

Beim nächstes mal werde ich definitiv drauf achten, was so herausfallen könnte 🙄
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben