Sennheiser Mic.. Wasfür eins?

  • Ersteller Downandout
  • Erstellt am
Downandout
Downandout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
09.02.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab von meinem Onkel en Sennheiser Mic geschenkt bekommen es is lang und viereckig.. weiß jemand wofür man das benutzen kann und was die genaue bezeichnung ist...? hab im inet nix gefunden ... mfg
 
Eigenschaft
 
Tja, oder so eines

2602_0.jpg


gibt halt schon ein paar eckige....

Darum: Bild hochladen :)
 
jo - er sacht ja: l a a n g und viereckig

obwohl das MD421 ist ein fast noch besserer Allrounder
 
kann ich ned
wir warten auf seine Antwort.......
 
Lang und viereckig = Ziegelstein, gibt`s nur eins: MD441 :D

@Threadstarter: Unbedingt behalten und ggf. zum Service geben. Eines der besten dynamischen MIC`s die bisher gebaut wurden! :great:
 
ja also das is das das harry hier verlinkt hat... boah ey:eek: sooo krass??
ich habs ma angeschlossen aber find net das das toll klingt:D:D hab aber auch nich so die ahnung...
 
jo - weiß der Geier was das schon mitgemacht ist bzw. wie der Zustand ist
und vor allem: an WAS hast du das angeschlossen?

Das Ding MUSS klingen - ansonsten ist es kaputt ( oder die Anlage war nix).
 
wobei man ev. aufpassen muss, wenn da noch ein Tuchelstecker drauf ist..
Ev. ist der falsch verlötet usw.

Nochwas zum MD441: der Output ist ziemlich gering. Das was raus kommt ist echt erste Sahne, aber es ist nur einfach sehr leise.

Lg Melody
 
wobei man ev. aufpassen muss, wenn da noch ein Tuchelstecker drauf ist..
Ev. ist der falsch verlötet usw.

Wenn der XLR-Stecker nachgerüstet aussieht, solltest du das echt mal checken. Oder frag einfach deinen Onkel, ob irgendwas an dem Mic nicht in Ordnung war, das ist wohl sowieso das einfachste.

Ansonsten beschreib mal, über welches Equipment du die Quali des Mics getestet hast.
 
Und ich würde dir sogar ein SM58 dafür schicken :D
 
ja hab meinen oknkel gefragt er hat gemeint das er sich nicht auskennt und das ding auch ma geschenkt bekommen hat weil sich iwie ne band aufgelöst hat oder sowas... aber zustand is top... man sieht echt nix dran!! habs jetzt auch noch ma probiert hab nen gitarrenamp abgenommen und ein bisschen am mischpult rumgeschraubt... also is jetzt auf jedenfall sehr geil!! was bekommt man für so en mikro noch?? also gebraucht, geht aber noch?!
 
stell es mal rein in epay mit Startpreis 1 Euro - so machen das die meisten, dann gucken was passiert....

gib uns aber kurz Bescheid wenn du es eingestellt hast :D
 
Für gut 200 gehn die Dinger eigentlich fast immer weg.

Was mich da viel mehr wundert, MD421 und MD441 erziehlen idR. sehr ähnliche Preise. :weird:
Das hab ich zumindest aus langen Beobachtungen erkannt. Was schon irgendwie komisch ist, wo doch das 441 neuer mehr als doppelt so viel kostet.
Da sieht man, was der Bekanntheitsgrad alles ausmacht.

Lg Melody
 
naja.. über ebay hattest du eingentlich auch nie billiger gekriegt :D

es geht ja immerhin um den Schutz von Ahnungslosen. :)

Lg Melody
 
es geht ja immerhin um den Schutz von Ahnungslosen. :)
na ja - der "Ahnungslose" ist offensichtlich ein Musiker der im Besitz eines ziemlich guten Mikrofones ist nach dem sich jeder hier die Finger schleckt.
Und als Musiker habe ich IMMER Verwendung für so ein Mikrofon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben