Audioprobe Spartan Cue 110

  • Ersteller Chrischiii87
  • Erstellt am
C
Chrischiii87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.20
Registriert
10.07.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze seid längeren den Audioprobe Spartan Cue 110 und möchte Gesanglich etwas Aufnehmen. Da ich das Gerät Geschenkt bekommen habe, weiß ich leider überhaupt nicht wie ich diesen Einrichten kann. MIC von Sennheiser sowie Kopfhörer sind vorhanden. Als Programm wird Reaper genutzt.


Nun meine bitte: Gibt es hier eventuell die möglichkeit, oder jemanden der sich mit dem Gerät + Software auskennt? Ich wäre für jede hilfe dankbar.


Beste Grüße

Christoph
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...BESITZT Du das Interface nur oder hast Du es auch schon benutzt? ;) Ich meine, wenn Du ja schon Reaper erwähnst, müßtest Du ja eigentlich schon mit dem Interface gearbeitet haben. Falls nicht, hilft immer die Betriebsanleitung. Auch für Reaper...
Falls Du das Interface noch nie eingesetzt haben solltest: Du brauchst den Treiber dazu (sollte mitgeliefert werden sein), den Du zunächst mal installieren mußt (wichtig: Vorgegebene Reihenfolge beachten!) In Reaper mußt Du den Treiber als Ein- und Ausgabegerät auswählen. Damit ist das Interface betriebsbereit. Spur in Reaper einrichten, dem Interface zuweisen, Mikrofon anschließen, ggfs. Phantomspeisung einschalten, falls benötigt, aussteuern und aufnehmen.
Hast Du KEINEN Treiber mehr (immerhin ist das Gerät schon älter...), funktioniert als "Treiberkrücke" auch ASIO4all.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben