Sennheiser MKE-2002

R
Robex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
31.07.07
Beiträge
41
Kekse
0
Hi Leute....

Habe bei mir zuhause eine Kunstkopf von Sennheiser stehen an den eigentlich Mikrofone angeschlossen werden nur sind bei mir diese leider nicht mehr vorhanden.

Weiß jemand von euch ob der Kunstkopf allein irgendeinen Wert hat?

Ich weiß nur das der Wert mit Mikrofonen zusammen um die 600 - 700EUR beträgt.


Danke im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
So viele Leute hier im Forum und keiner kann helfen :(

Wie siehts aus?
 
Das ist echt schwer zusagen, da dieser Kopf auch nicht mehr produziert wird. Soweit ich weiß wurde er schon 1974 gebaut und so wird wohl auch der Stand der Technik aussehen. Ich denke nicht, dass du dafür noch viel gekommst, außer du findest einen Käufer - der schon lange danach sucht. Vielleicht mal bei Ebay probieren !?

Wäre in übrigens nicht kennt:

sennheis.gif


Schlecht find ich so ein Teil jedenfalls nicht und mit zwei guten Kondensatoren kann man sicherlich auch noch eine Anwendung dafür finden. Wenn du ihn also nicht mehr brauchst und auch keinen geeigneten Verkäufer findest, kannst du mich nochmal anschreiben. Eventuell wäre ich Interessiert, wenn es nicht zuviel kostet.
 
Niemand arbeitet meines Wissens mehr mit Kunstkopfstereophonie, weil diese weder Mono- noch "normal"-Stereokompatibel ist. Ich fnde das zwar schade, denn meine damaligen Erfahrungen als Radiohörer damit waren wirklich sehr beeindruckend!

So ein Kunstkopf könnte noch als extravaganter Kopfhörer-Ständer dienen... ;)

Oder Du versuchst es mal hier: http://mb.abovenet.de/forum2/index.php unter "alles andere" :nix:

Obwohl, das Richtige schein das auch nicht zu sein...weiß nicht.
ist schon etwas vintage...

Hier: http://www.german-vintage-loudspeakers.com sammelt einer alles, was es an alten Lautsprechern gibt, 100%ig gibt es auch einen Mikrofon-Sammler...

Bei solchen Sachen gibt es keinen Marktpreis, aber mit Sicherheit irgendwo irgendeinen Sammler, der sein letztes Hemd dafür geben würde, man muß ihn nur finden ;).
 
Hallo Robex, Dein Post ist zwar schon 10 Jahre alt, aber man weiss ja nie. Ich würde den Kopf an Deiner Stelle behalten, habe auch einen. Bei soundman.de findest Du günstige Kondensatormicros, die in die Ohren passen. Diese sogenannten OKM-Mikrofone funktionieren auch am eigenen Kopf. Auch wenn Kunstkopfstereophonie kaum mehr zum Einsatz kommt, könnte man sie sehr effektvoll einsetzen, indem man zum Beispiel Geräusche damit aufnimmt und eine herkömmliche Stereoaufnahme damit hinterlegt. Da heute so viele Leute mit Kopfhörern Musik hören, ist der Überraschungseffekt garantiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben