Sentenced Gitarrensound

von GrandeRock, 30.03.07.

  1. GrandeRock

    GrandeRock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    27.07.10
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 30.03.07   #1
    Weis Jemand was die spielen? Vorallem der Clean Sound hats mir angetan. Ich meine allerdings den Sound auf den neueren Alben, nicht die wo sie noch Deathmetal spielen... vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps zu den Chorus und Delay Einstellungen geben. Auch die Verzerrten Sounds gefallen mir( zb. am Anfang von "Drown Together") Ich hoffe der Thread ist hier nicht falsch platziert, aber ihr werdet das sicher gleich berichtigen falls es so ist...
     
  2. Eins815

    Eins815 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    4.06.07
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 30.03.07   #2
    ich hab mal irgendwo was von einem LAney VH100R gelesen. Aber sicher weiß ich es nicht.
     
  3. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 30.03.07   #3
    Ich liebe Sentenced! Nur so an Rande... ;)

    Die spielen tatsächlich Laney. Ich glaube auch den GH100L. Für Zerrsounds ist aber auf jeden Fall noch ein Treter davor. Und die Cleansounds, die ich absolut geil finde bestehen auch aus vielen Effekten. Delay und Modulation wird da ganz gerne genommen, genaueres weiß ich aber leider auch nicht :(
     
  4. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 30.03.07   #4
    nur auch so nebenbei ich liebe sentenced auch..und
    habs sie das letzte mal auf Wacken 2005 gesehen..uih war das toll *heul*

    ich schmeiß mal eben die dvd von dennen rein,
    mal gucken, ob man da was genaueres erkennt..
     
  5. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 30.03.07   #5
    Das Wetter hat auf jeden Fall zum Auftritt gepasst! ;)
    Bin auch unglaublich froh, dass ich sie wenigstens einmal live sehen durfte...
     
  6. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 30.03.07   #6
    [​IMG]

    [​IMG]

    so habs mal für euch ein paar bildchen gemacht von der DVD.

    kenne mich leider nicht damit so gut aus,
    aber ihr könnte mir bestimmt sagen, was da rumsteht :D

    LANEY GH100L
    Marshall 1960 ?
    angeblich noch boss gt-5
     
  7. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 30.03.07   #7
    du hast dir praktisch die antwort schon selbst gegeben. da der GH-100L allerdings nicht so super-clean (wie bei sentenced) und umgeschaltet higain-distortion bringt, würde ich davon ausgehen, daß die higain-sounds aus dem boss gt-5 kommen. gutes beispiel dafür, daß man tolle songs auch mit vergleichsweise günstigem equipment machen kann.
     
  8. GrandeRock

    GrandeRock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    27.07.10
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 30.03.07   #8
    Danke schonmal :D Ich liebe die Band auch, hab sie leider nur einmal live gesehn am Metalcamp 2004, war aber mit Abstand die beste Band, einfach der Hammer! Kann mir irgendjemand was genauers zu den Effekteinstellungen sagen? Spielen die im Studio halbakustik? Hört sich irgendwie so an...
     
  9. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 30.03.07   #9
    Bei einer Studioproduktion werden auch gerne mehrere Gitarrenspuren übereinander gelegt. Genau den Sound bekommt man mit einer Gitarre und einem Amp nie hin. Gute Studios haben es sogar drauf, die Gitarren so übereinanderzulegen, dass das Resultat sahnemäßig klingt, die Einzelspuren beim Einspielen aber total mist. Beispielsweise verzerrte Gitarre: erste Spur nen total höhenlastigen Sound, zweite Spur nen total dumpfen, dritte... . Zusammen klingts aber geil. Bei "Nothing else matters" liegen glaube ich ca 20 Gitarrenspuren übereinander...

    Sentenced und andere natürlich auch werden ihre Giatrrenspuren sicherlich nicht nur aus einer Spur bzw. einem Instrument bestehen lassen.
    Aber natürlich sind da auch akustische bzw. halbakustische Klampfen bei!
     
  10. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 30.03.07   #10
    omg...

    SO sehen die aus?

    Ich fand die eigentlich immer ganz gut...hab nur Songs gekannt, keine Videos oder Gigs.

    Aber wo ich die jetzt da auf den Bildern sehe geht ja gar nichts mehr!

    KAnn ich jetzt absolut nicht mehr ernst nehmen...So eine fe*** S*u an der Gitarre, mit SAndalen und der Gitarre fast unnerm Kinn - unmöglich, unglaublich!

    Sich sowas zu trauen, da muss man schon Michael Schenker heissen und in der midlife crisis sein!

    Nunja...wieder eine optisch lächerliche Band mehr...tztztz

    Ich weiß, es kommt nicht nur aufs Aussehen an - BEI EUCH!

    Für mich ist das ein wichtiger Faktor was image, show etc. angeht.

    Und DAS geht gar nicht.

    Gruß
    Dennis
     
  11. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 30.03.07   #11
    anscheinend kennst du nich crowbar und poison idea...der da iss ja noch richtig dünn.......:D
     
  12. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 30.03.07   #12
    außerdem sind die bilder nicht vom konzi sondern von der soundprobe du pansen^^sry
     
  13. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 30.03.07   #13
    Crowbar kenn ich....die sind wahrlich nicht gerade die schlankesten, zumind. nicht der Sänger/Git.

    Soundprobe? Naja, das macht ihn beim Gig auch nicht dünner...
    Aber hoffentlich zieht er dann ne lange Hose an und feste Schuhe^^
     
  14. donS

    donS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    4.10.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Outback
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    225
    Erstellt: 31.03.07   #14
    Poison Idea = Gott :rock:

    Und sonst Scheiß auf Oberflächlichkeiten........:screwy: oder geht Kiss hören da ist genug Karneval dran.
     
  15. oiTzMeVirgo

    oiTzMeVirgo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 31.03.07   #15
    Das ist doch alles garnichts gegen Dino Cazares :D
     
  16. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 31.03.07   #16
    Mann, wie kann man nur so blöd sein, und so einen Mist schreiben?
    1. Wenn das der Soundcheck war, dann werden das wohl nicht die Bandmitglieder sein.
    Das machen meist die Roadies/Guitartechs. Das wirst du auch merken, wenn du dir mal ein paar Bilder der band ansiehst.
    2. Kann es einem doch wirklich egal sein, wie die Typen aussehen, solange die Musik stimmt. Es nützt einem ja nichts, die Bandmitglieder an zu himmeln, wie toll sie doch aussehen und dann können die nicht mal spielen.
     
  17. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 31.03.07   #17
    Sorry aber jetzt werd ich ausfällig. So ne gequirllte Scheiße kann nur ein ignoranter *ichsprechsnichtaus* schreiben!

    Und zum Vorredner: Das SIND alles Bandmitglieder.

    Da hat jemand nern Wunden Punkt von mir getroffen. Nämlich die wohl beste Band die je auf ner Bühne gestanden hat!

    Und zu der "fetten Sau":
    Der hat auch nen Namen. Das ist Miika Tenkula und der ist zufällig einer der geilsten Leadgitarristen dieser Welt und eins meiner Vorbilder. Außerdem ist er mit SAmi Lopakka (der Rhythmusgitarrist) zusammen das musikalische Genie das hinter Sentenced steckt.
    Einer der wenigen ders geblickt hat dass man auch ohne schredding und Tempofetisch geile Soli spielen kann. Der Mann hat Melodie in den Fingenr von denen die meisten hier nur träumen können.

    Aber er ist ja nur ne "fette Sau" und kann deshalb nix und seine Musik ist damit auch scheiße schon klar...

    Mann solche Leute gehen mir echt auf den Sack!
     
  18. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 31.03.07   #18
    Ich Stimme dir zu 100%ig zu. Sentenced sind einfach genial besonders
    die Gitarristen..die hams einfach drauf..
     
  19. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 31.03.07   #19
    Echt? Ich hatte die irgendwie anders in Erinnerung. Dann nehme ich den ersten Punkt zurück, der zweite stimmt aber dennoch. Aber das hast du ja schon näher ausgeführt.
     
  20. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 31.03.07   #20
    So ein Bullshit! :evil:

    Du kannst ja Bill von TokioHotel anhimmeln, weil er so süß ist. Wie kann man so ne oberflächliche Ka**e verzapfen!

    Ich will ja nicht irgendweche Gerüche in die Welt setzten, aber Miika war auf dem letzten Album, oder zumindest vor 3-4 Jahren noch wesentlich schlanker. Vielleicht hat seine Gewichtszunahme auch Gesundheitliche Gründe, keine Ahnung, aber da drauf rumhacken und rückschlüsse auf die Band zu machen ist SEHR SEHR ARM!

    Seit wann müssen Metal-Musiker metrosexuelle Models sein? :screwy:
    So ne untrue Sch**ße habe ich selten gehört!

    Du hast echt Ahnung! Ich geh mich jetzt mal übergeben!
     
Die Seite wird geladen...

mapping