nur mal so ne Frage... wie viele Gitarren haben Gibson und Fender in den letzten 50 Jahren wohl produziert? Wie viele von denen sind verbrannt oder abgesoffen oder wurden zerstört? Ich denke, nicht allzuviele.
Wie viele Gitarristen gibt es auf der Welt?
Also, was ich sagen möchte... wer eine Gibson made in USA möchte, wird auch zukünftig eine finden, nur eben gebraucht. Natürlich wäre es schade, wenn diese Unternehmens-Ikone verschwindet ( wird sie nicht...) aber es gibt so viele Gitarren auf der Welt.
Ich bin ja nun auch so ein (...aussterbender..) alter Sack. Also muss im Haus eine Strat, eine Tele und eine Paula sein (bitte alles originale). Das ist so eine Art vererbbare Grundausstattung; es war mir nie in den Sinn gekommen, eine Kopie anzuschaffen. Diese Originale waren seit meiner Jugend halt das Nonplusultra, weil die ganzen coolen Jungs sowas hatten.
Meine Tochter ist nun 16 und macht (natürlich, sie hatte keine andere Wahl) Musik. Jedoch wenn sie Besuch von ihren Freunden bekommt, interessiert sich keiner der Jungs oder Mädels für die Schätze an der Wand.
Face the truth: wir sehen das Thema aus einer ganz anderen Perspektive als der Rest der Welt... und die wird sich wohl weiter drehen. Gesetzt den Fall, Gibson produziert in China, werden sich bestimmt ganz schnell Nutzer und Befürworter finden, die von überragender Qualität, unglaublichem Sound und echtem Vodoo berichten... (Fachpresse, Forenhelden etc.).Wir sind halt so gestrickt und werden uns auch das verkaufen lassen ;-)