[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Hiermit katapultiert sich Gibson auf Platz 1 der Beliebtheitsskala, fast so gut wie Lebensmittel schreddern.

Einfach mal alle restlichen Firebird X Modelle im Lager zerstören, "Destroooooy Authentic!"



Ich will wissen was die rauchen, die haben doch komplett den Verstand verloren.

Ekelhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Relic 4.0 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn die alles spenden würden, was sie nicht verkaufen würde keiner mehr eine Gibson kaufen müssen.... So funktioniert die Wirtschaft einfach nicht! Das gleiche passiert mit Klamotten und Lebensmitteln auch jeden Tag. Man schmeißt seinen alten Fernseher auch meist einfach weg weil man einen größeren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich vermute, man hat das gemacht, um die alten zöpfe von fehlentwicklungen ein für alle mal abzuschneiden.
statt die ungeliebten gitarren zu verschenken, hat man sie eingestampft.
man sollte die amerikanische mentalität nicht mit der europäischen, und speziell nicht mit der deutschen verwechseln....nur wir haben 3. geschlechter.
 
Ich weiss das ist alltäglich das gerade bei großen Firmen einwandfreie Ware tonnenweise vernichtet werd ,trotzdem blutet mir beim Anblick dieses Video das Herz :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man hätte diese Instrumente an klamme Bildungseinrichtungen spenden können um die sowieso spärliche musische Bildung zu unterstützen.

Kinder die auf einem gespendeten Gibson Instrument gelernt hätten wären ihr Leben lang der Marke verbunden gewesen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätten sie an Schulen spenden können....Wäre werbe technisch besser gewesen und von den Kids wird sich am Anfang garantiert keiner eine G leisten können. Das bleibt nachhaltig hängen im Kopf :great: Ein Beispiel aus einem anderen Bereich : die Formula Student https://de.m.wikipedia.org/wiki/Formula_Student_Germany wird regelmäßig von vielen Betrieben mit kostenlosen Teilen versorgt. Hintergedanke dabei: der Student ist irgendwann ja mal Ingenieur, erinnert sich dann daran und kommt auf einen wieder zu und so entstehen Geschäfte. Gang und Gebe in der Automobil/Motorsport Industrie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die meisten Firmen machen das mit Spenden nicht weil da leider auch viel Missbrauch mit getrieben werd z.b Gitarren werden gespendet und irgendwann werden die Dinger für teuer Geld über eBay und Co verkauft.

Zweites so ist es zumindest in Deutschland Firmen müssen auf gespendete Waren Steuern zahlen und das nicht wenig .

Da kommt es die Firmen deutlich billiger die Ware einfach zu vernichten traurig aber war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unsinnige und peinliche Ressourcenverschwendung. Man hätte die Hardware weiterverwenden und das Holz recyceln können. Aber manchen sind eben ein paar Dollar wichtiger als die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn die die an Schulen und Jugendzentren geschenkt hätten, hätten sie noch n geilen Publicity Effekt gehabt, ne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eben, und die Schulen werden garantiert die nicht verkloppen. Waisenhäuser, Jugendzentren oder was auch immer wäre auch sinnvoll gewesen. Und damit hätten sie definitiv gute Kritiken bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unsinnige und peinliche Ressourcenverschwendung. Man hätte die Hardware weiterverwenden und das Holz recyceln können. Aber manchen sind eben ein paar Dollar wichtiger als die Zukunft.


Das ist aber für die Firmen unwirtschaftlich was glaubst du warum z.b bei Amazon am Tag tonnenweise eigentlich einwandfreie Ware zerstört werd .


Ich find es persönlich auch alles andere als gut .

Die Firmen Führungsetage denkt halt zu 100 Prozent nur ans Business und da gibt es halt oft kein Gewissen etc...und um im harten marktkampf nicht unter zugehen bleibt auch nicht viel anderes übrig.
 
cree.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hiermit katapultiert sich Gibson auf Platz 1 der Beliebtheitsskala, fast so gut wie Lebensmittel schreddern.

Einfach mal alle restlichen Firebird X Modelle im Lager zerstören, "Destroooooy Authentic!"



Ich will wissen was die rauchen, die haben doch komplett den Verstand verloren.

Ekelhaft!


Mal versucht rauszufinden, was der Hintergrund ist oder vergeht einem dann der Spaß damit?
 
Hiermit katapultiert sich Gibson auf Platz 1 der Beliebtheitsskala, fast so gut wie Lebensmittel schreddern.

Einfach mal alle restlichen Firebird X Modelle im Lager zerstören, "Destroooooy Authentic!"



Ich will wissen was die rauchen, die haben doch komplett den Verstand verloren.

Ekelhaft!
WTF ???
Ich mein ..nicht dass ich jetzt unbedingt so eine Will --aber das ist so DERMAßen Daneben und ASOZIAL :ugly::igitt: PFUI GIBSON !!
Ich glaub ich kauf in meinem LEBEN keine SCHEISS Gibson Gitarre:bad:

Bin Nebenbei jetzt auch keiner der sofort auf die Strasse rennt wenn jemand Klimakrise ruft ..(Wobei ich schon glaube dass es ein Menschengemachtes Ungleichgewicht des Klimas gibt ..)
Aber das Video Wiedert doch nur an ..Will nicht wissen wieviele Menschen Happy wären sowas zu besitzen ,Stattdessen werdensie Zerstört ..Dreimal Pfui ..Über Gibson müsste sich ein RIESEN Shitstorm erheben der sie von MIR aus Endgültig in den Ruin Treibt , dann kann her auch ENDLICH zugemacht werden ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal versucht rauszufinden, was der Hintergrund ist oder vergeht einem dann der Spaß damit?

In einem anderen Video wird gesagt es handele sich wohl um Mängelware die man angeblich nicht verkaufen könne ...
Ob das so stimmt oder die einfach nur das Lager räumen wollten, ob Bastler nicht mit ein paar Handgriffen eine Reparatur hinbekommen hätten (oder nicht).
Who knows ..Spekulationen eben .. rechtfertigt dennoch nicht solch ein Video imho.

Hier äussert sich der Macher des Videos dazu:


Da wird anderen Gitarren auch der Garaus gemacht .. Mal ner ES-335 der Hals mit einem Fußtritt gebrochen .. Stelle: 3:15 Minute
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://reverb.com/news/mysterious-video-shows-bulldozing-of-hundreds-of-gibson-firebird-x-guitars Angeblich, lt Gibson Statement alle kaputt, unbrauchbar, unsafe. So steht es bei Reverb
Wer’s glaubt :nix:
Thomann haut defekte HB auch als Deko für kleine Mark raus. Viele machen da wieder nutzbare Gitarren raus oder nette Deko (Nomen est Omen) Ob man wirklich alles so kaputt machen muss, ich weiß nicht...aber vielleicht gabs dadurch für Abschreibung einen Steuervorteil:nix: ich finds trotzdem ätzend und recht ungeschickt, dass sowas auch noch gefilmt werden kann :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thomann haut defekte HB auch als Deko für kleine Mark raus.
Wenn die Elektrik da um die Ohren fliegen kann, in den USA ist son Hersteller ja deutlich stärker einer Haftungsschuld ausgeliefert als hier - könnte das schon verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben