Sequencer eines System-8 mit Sound eines Waldorf Q

B
beaes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.19
Kekse
0
Liebe Leute,

Synthesizer-Suche ist ganz schoen schwierig -- was ich suche, ist im Grunde genommen ein Geraet mit einem Sequencer, der so herrlich simpel zu bedienen ist wie z.B. ein Roland System-8. Aber ich mag den Roland-Sound nicht so. Gibt es einen Sythesizer mit eher Waldorf-Sounds oder Nova-artig (aber weniger heftige Mitten) und einem aehnlich simplen aber vielseitigen Sequencer wie der System-8? Dazu Polyphonie und Split/Layer, wenigstens 2. Gleich dazu: das ganze Analog/Vintage/80er/knarrig, was im Moment irgendwie in ist, suche ich nicht. Welche Desktop + Masterkeyboard waere eventuell eine handhabbare Alternative?

Preis: erstmal egal
Keys: mind. 37, besser 49 falls split.
Polyphonie: mind. 8
Timbres: mind. 2
Bedienung: Knoepfe! (bitte keinen zweiten Computer als Synthesizer)

Ich danke Euch und beste Gruesse!
beaes

Eigenschaft

Moogman
Moogman
HCA Synthesizer
HCA
Zuletzt hier
28.01.22
Kekse
4.869
Warum nicht einen Q nehmen? Der Sequenzer ist recht cool und easy zu editieren und der Sound hat das was du möchtest. Oder einen Micro-Q und einen Beatstep Pro dazu

B
beaes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.19
Kekse
0
Danke, der ist bloss in der Keyboard-Variante praktisch nicht zu kriegen... Der Micro-Q ist natuerlich ein grosser Unterschied, was das Live-Tweaken von Klaengen betrifft.

Gruesse, beaes