Seriennummer auf einem Neumann TLM 49

  • Ersteller fpmusic22
  • Erstellt am
fpmusic22
fpmusic22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Registriert
18.11.19
Beiträge
877
Kekse
1.301
Ort
Hamburg
Moin, ich habe ein Neumann TLM 49 bei Thomann gekauft, aber auf dem Mikro ist keine Seriennummer aufgedruckt, oder eingeprägt. Die Seriennummer ist lediglich auf dem Etikett, dass sich auf dem Verpackungskarton befindet. Ist das so normal?

Vielleicht hat ja jemand auch ein TLM 49 und könnte mal berichten, wie es bei ihm aussieht.

Danke schon mal!
 
Ich glaube, da kannst du dich entspannt zurücklehnen. Bei meinem TLM49 von 2009 ist es exakt auch so, wie du's beschreibst - und das kam damals direkt vom Neumann-Vertrieb, es sollte also definitiv ein Original sein. :whistle:

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Michael, ich bin aber mit der Forschung schon weitergekommen ;) Den Hinweis hab ich im Nachbarforum bekommen: Die Seriennummer befindet sich IM XLR Anschluss, bei den drei Pins. Sie ist nur mit Lesebrille/ Lupe zu lesen. Schreib doch gerne mal, ob das bei Dir auch so ist.
 
Soll mal einer sagen, Neumann sei nicht dezent ;).
Die Nummer sitzt bei meinem an derselben Stelle wie bei deinem - Nr. 047xx.
Da sollten unsere Schätzchen also beides Originale sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben