Seriöse Seite?

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Hallo Leute, Kenn jemand von euch http://www.drumlessons.com/drum-lessons/ ?
An der Seite das mit dem Free Acces wirkt irgendwie unseriös oO, aber die Videos kann man auch so alle anschauen, und sie sind detailliert und gut gemacht. Hat wer erfahrung damit? Ich find die Seite super soweit, aber irgendwie hab ich da nur so ein nebengefühl, ich hoffe ihr wisst was ich mien, oder kann man sich da bedenkenlos anmelden?
ich gebe auhc unterricht in ner muskschule, da wäre die site ideal, um mich auch als lehrer besser vorzubereiten :)

EDIT: PS: Weil das gibbet auch noch für Gitarre und Piano, und da ich alles Drei lerne wäre es super, wenn das alles mal so wirklich free und sorgenfrei wäre.
 
Eigenschaft
 
Hi,
wieso hast du ein schlechtes gefühl dabei. es ist doch seine sache ob er die dinger frei gibt. was soll daran falsch sein.

die DVD lässt er sich bezahlen was ja auch legitim ist, denn das ist ja auch arbeit und kostet geld. es muss nicht immer alles ilegal sein nur weil es frei zugänglich ist. ich fand die seite auch ganz gut aber mitlerweile habe ich besseres gefunden.

was ich nicht verstehen kann was es dir für deinen unterricht bringen soll. meinst du als anschauungsmaterial.
da würde ich doch lieber selbst aktiv werden. du bist doch der lehrer, du hast deinen stil den du an die schüler vermitteln willst. außerdem ist das doch in englisch. ich kenn jetzt nicht so den altersdurchschnitt deiner schüler aber sind die alle des englischen so mächtig, dass sie das verstehen was jarett so erklärt.
dann würde ich aber lieber die DVD's holen dann bist du abgesichert.

LG

DT
 
Zu 1: nein ich dachte, wegen der aufmachung "Free access" usw. an eine Lockfalle, bedingungen etc. oder so nen Mist. Bin da einfach zu paranoid :D Aber angst hatte ich nicht das es illegal sein könnte. ^^
Zu 2: Zum Thema Unterrichtsmaterial, da kann ich mir PDFs besorgen, und vllt bei dem einen oder anderen Video eben selber schaun wie man dies Technik XY am besten rüberbringt :) Schüler sind fast alle Grundschulalter. Ich will die nicht sonstwas spielen lassen, nur merke ich selber manchmal, dass es mir schwer fällt manche sachen "gut in szene" zu setzen sozusagen, und mich schnell in "mach mal nach" flüchte XD hab selber ja erst 6 Jahre aufm Buckel.
 
Hi,
achso du meinst so abo zeug nene, das ist alles frei was er ins netzt stellt, wenn es kostenpflichtig wird ist es auch so gekennzeichnet. das ist alles ok keine bange. du arbeitest mit pdf files, wieso arbeitest du nicht mit büchern denn pdf werden auf die dauer recht teuer. die schüler müssen sich eben ihr matérial besorgen also auch das buch kaufen, nachdem arbeitest du dann.

vorspielen mußt du es schon, es geht nicht nur darum dass sie es lesen können sondern sie müssen es auch hören.
meist klingt es doch ganz ander als es auf dem blatt steht. schau dir einen shuffle an. auf dem blatt steht .
1-e 2-e 3-e 4-e gespielt wird es 1 e2 e3 e4 e usw.

lg
DT
 
Also zu der Seite kann ich nichts sagen, aber was deinen Unterricht angeht:

Ich würde dir empfehlen, dein Ding durchzuziehen. Mach DEINEN Unterricht, nicht den, von irgendjemand anderem. Sobald man versucht, andere Leute in ihrer Unterrichtsweise zu kopieren, geht - meiner Meinung nach - etwas in die Hose. Denn mann kann NIEMALS, egal, wie gut der Lehrer ist, so gut sein, wie er. Denn da gehören einfach Sachen wie die bestimmte Ausstrahlung verschiedener Menschen dazu, etc.

Von daher empehle ich dir, deine Schüler einfach so zu unterrichten, wie du es magst und es dir selbst gewünscht hättest.

Liebe Grüße,

Bacchus
 
OKay an den ansichten ist was dran, ich habe bisher ja auch nie wirkliche problme gehabt den unterricht zu machen und die Schüler und eltern sind zufireden, ich dnke das zählt.
Es ging mir eigentlich auch nur um die tauglichkeit der seite (wegen eben abos und so) und auch für mcih. muss mir ja auch noch ein paar techniken aneignen. :) danke für die antworten, ich denke hier ist alles gesagt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben