SessionPartner im FP 4 / 7?

stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
18.04.07
Beiträge
9.808
Kekse
7.229
Hallo,

öhm, ja, höre gerade das Session-Partner-Demo, schon cool. Aber ist das eine Akkordfolge die sich automatisch wiederholt, damit man dazu übt, oder kann man dem Keyboard durch Greifen der Akkorde mitteilen, was als nächstes dran sein soll?

Lg

Stuckl
 
Eigenschaft
 
Soweit mir bekannt ist, kann man mp3 files, möglicherweise auch wav files, nebenher laufen lassen. Also diese play-along songs - meist voll instrumentierte Stücke ohne das Piano.
 
Stimmt, ist möglich, zumindest im FP 7 weiß ich es aus dem Kopf, dass da diese Möglichkeit besteht.

Aber der Session-Partner gibt nur eine feste Harmoniefolge vor?

stuckl
 
Das FP 7 gibt nicht nur feste Akkordfolgen vor, davon ja immerhin auch 56, sondern läßt es auch zu, im Splitmodus über die linke Hand Akkorde einzugeben, die der Sessionpartner umsetzt und erlaubt es weiter auch, die vorgegebenen Akkordfolgen zu verändern, andere Taktzahlen einzubauen, als auch eigene Akkordfolgen zu speichern. Dadurch ist es für meine Begriffe ersteinmal extrem wandlungsfähig, auch wenn es natürlich etwas Geduld und Fummelei bedeutet, all diese Schritte zu machen. Sehr hilfreich ist dabei das große Display im Gegensatz zum FP4.

Gruß
 
Möppel;2379048 schrieb:
Das FP 7 gibt nicht nur feste Akkordfolgen vor, davon ja immerhin auch 56, sondern läßt es auch zu, im Splitmodus über die linke Hand Akkorde einzugeben, die der Sessionpartner umsetzt und erlaubt es weiter auch, die vorgegebenen Akkordfolgen zu verändern, andere Taktzahlen einzubauen, als auch eigene Akkordfolgen zu speichern. Dadurch ist es für meine Begriffe ersteinmal extrem wandlungsfähig, auch wenn es natürlich etwas Geduld und Fummelei bedeutet, all diese Schritte zu machen. Sehr hilfreich ist dabei das große Display im Gegensatz zum FP4.

Gruß

Cool! Ja, das hatte ich erhofft, dass es so ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben