Set-In Hals in einen Bolt-on Korpus reinmachen ?!

von Creepy, 03.04.05.

  1. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 03.04.05   #1
    Hallo,

    ich bin mir schon lange am überlegen ob ich mir in meine uralte Strat Copie einen neuen hals reinmache - nur finde ich momentan zu hauf ESP Hälse die nicht von einer Bolt-On gitarre kommen , sondern von einer Set in , fragt mich nicht wie die das rausgemacht haben und das dann versteigern , aber sehen gut aus. Und so einen würde ich gerne in meine reinmachen - weil sich ihr hals einfach grottig bespielen lässt - nur wie setze ich den Hals dort rein ?! Löcher in den Hals reinbohren , oder was ?
    Danke für die Infos ;)
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.04.05   #2
    Das dürfte eigentlich garnicht gehen , zumindest müsstest du afaik noch rumsägen weil der Hals unter dem Korpus noch weitergeht als das Griffbrett!
     
  3. Creepy

    Creepy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 03.04.05   #3
    Aha - ok - das wusste ich nicht :rolleyes: Danke aber trozdem für deine Aussage, dann werde ich mir doch einen bolt-on Hals holen.

    Thread kann geschlossen werden. danke !
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.04.05   #4
    Du kannst dir auch einen bei Ran oder Shamray zuschneidern lassen wenn du willst, dauert zwar n bissl, aber du hast wirklich genau den Hals den du haben willst!
     
  5. Creepy

    Creepy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 03.04.05   #5
    Ist mir schon klar ;) Ich kann mir auch hier nen Hals bauen lassen genau wie ich will - nur wollt ich halt mal nen originalen ESP hals :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :screwy: - aber dann werde ich mir doch nen hals genau auf mich zuschneidern lassen. Kostet mich ja nix :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping