Set von Airto Moreira

  • Ersteller Jo Jones
  • Erstellt am
hmm also auf videos oder bildern konnte ich jetzt auch nix sehen aber vom sound her hört mann es schon dass er woodhoops hat
denk aber auch das der ziehmlich sanft is.
ich mein in solos wenns sein muss haut er halt rein, aber sonst bei normalen grooves, spielt er das schon schön ruhit, naja is ja auch jazz

is ja wahnsinn, wenn der net viel toms dran hat sin mehr becken dran und umgekehrt...
ich mein wofür bracht man soviele cymbals... *kopfschüttel*
iDanny schrieb:
Das erste was mir zu diesen Woodhops einfällt: Wielange halten die, wenn man
5 Songs mit Rimshots (nicht die leisen klackenden, sondern die knackigen..ihr wisst schon ) durchspielt ???

Ich denke für die Musikrichtung wären diese Art Spannreifen zu instabil.
Aber das die zum Sound beitragen ist ja wohl selbstverständlich!!
ich denke mal schon, dass die aus einem ordentlichen holz sind, besonders bei der snare, sodass die länger halten als 4 lieder.
denke sonst würde steve gadd die auch nicht spielen und der haut ja auch manchmal ziehmlich rein...

sagtmal, gibts dann die teile auch für bassdrums, oder macht das überhaupt jemand?
 
Jo Jones schrieb:
sagtmal, gibts dann die teile auch für bassdrums, oder macht das überhaupt jemand?

Sind bei "höherwertigen" Sets bei der Bassdrum standard! :great:
 
Faro schrieb:
Sind bei "höherwertigen" Sets bei der Bassdrum standard! :great:
so ist das!! nur die Billigheimer haben Kunststoff- oder Metallringe (wobei Sonor früher auch bei hochwertigen Sets Metallreifen hatte...).

Nur sind die Bassdrum-Reifen nicht direkt geschraubt, sondern indirekt mit Spannklauen. Deshalb sind sie wesentlich dünner und sehen eleganter aus...
 
die dinger sind stabil!

ayotte gibt eine 25 jährige garantie (auch auf die woodhoops)

normal_sn.%20cloud_9_wh.JPG
 
wow nicht schlecht...
damit müsste eigentlich jeder überzeugt sein, dass die teile stabil sin

wenn ich jetz welche auf meine snare draufmachen würde, wäre es sinnvoll auch beim reso eins draufzumachen oder reicht es bei schlagfell.
welche hersteller könnt ihr denn empfehlen, die vom preis leistungsverhältnis gut sind und wie teuer komme ich dann?
danke
 
Jo Jones schrieb:
... wenn ich jetz welche auf meine snare draufmachen würde, wäre es sinnvoll auch beim reso eins draufzumachen oder reicht es bei schlagfell.
welche hersteller könnt ihr denn empfehlen, die vom preis leistungsverhältnis gut sind und wie teuer komme ich dann? ...
Benutz mal die Suchmaschine, wir hatten das vor Monaten schon mal, auch mit Anbietern - lackiert und unlackiert.
 
starclassic123 schrieb:
also bei einer Snare wollte ich die Spannklauen nicht - erstens ist das potthäßlich!! und zweitens wird man sich daran doch die Sticks ruinieren...
 
Lite-MB schrieb:
also bei einer Snare wollte ich die Spannklauen nicht - erstens ist das potthäßlich!! und zweitens wird man sich daran doch die Sticks ruinieren...
Stimmt, außerdem dürfte es auch bei Rimshots/Rimclicks anders klingen, ob man Holz oder Spannklaue trifft...
 
Faro schrieb:
Stimmt, außerdem dürfte es auch bei Rimshots/Rimclicks anders klingen, ob man Holz oder Spannklaue trifft...

ob das gut oder schlecht ist weis ich gar nicht - vieleicht ne neue soundoption :rolleyes:
 
Lite-MB schrieb:
also bei einer Snare wollte ich die Spannklauen nicht - erstens ist das potthäßlich!! und zweitens wird man sich daran doch die Sticks ruinieren...

joa da hast auf jeden fall recht... danke für die empfehlung

muss jetzt hinten un vorne eins drauf oda is geht auch nur schlagfell?
 
Jo Jones schrieb:
... muss jetzt hinten un vorne eins drauf oda is geht auch nur schlagfell? ...
umpf, erwischt! ...da bin ich leider überfragt!
ich habe selber keine Snare mit Woodhoops (auch selber bisher noch keine angetestet), und höchstens 5-6 real gesehen - ...zumindest die hatten immer beidseitig einen Holzreifen, aber das würde ich nicht als Beweis durchgehen lassen, daß es wirklich so sein muß...?!
 
haha, endlich mal erwischt :D
joa getestet hab ich leider auch noch keine, aber reizen würde es mich mal
und wenn die teile auch nicht allzuteuer sin könnte ich mir ja mal welche zulegen...
naja mal schaun
bin ja dann echt gespannt wie dann rimshots und rimclicks klingen...
 
Auf den Link bin ich gestoßen, als ich nach kurzer Suche diesen Thread gelesen habe.
 
joa danke,
aber da die so billig sind, weiß ich auch nicht ob das dann auch die richtige lösung is.

wenn die echt so nen geilen sound haben wie gesagt wird, dann leg ich mir vielleicht mal welche zu, wenn ich mir ein neues set kauf, das wird auch in ca. einem jahr soweit sein... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben