Set Zusammenstellung ( Paiste PST5 )

  • Ersteller dadicke
  • Erstellt am
dadicke
dadicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.06
Registriert
11.11.05
Beiträge
17
Kekse
0
Servus, hab vor mir neue Becken anzuschaffen, bin bei der Suche auf die neuen Paiste PST 5 Serie aufmerksam geworden.
Welches Set, oder Einzelanschaffungen würdet ihr mir raten.
hab mir schon das PST 5 Rock Set angeschaut, hab darüber auch bis jetzt nur positives gehört.

Müsste aber eventuell noch en 2 tes Crash dazu ( welche Größe)??
und noch mindestens ein China Becken.

Spiele halt hauptsächlich Metal und Punk

Danke im voraus

MFG

>>Markus<<:D:D
 
Eigenschaft
 
du willst also ein kompletts set aus der serie, richtig ?
und du hast noch kein einziges becken ?

ganz einfaches set mit 14" hihat, 20" rides, 16" crash. das reicht am anfang.
wenn du dann noch geld hast ein 18" crash als 2. dazu.
ich würde aber das PST5 Universal Set nehmen.
china + splash usw. kannst du viel später immernoch nachkaufen.
da würde ich aber warten und erstmal richtig gute hochwertige becken kaufen.
 
Für harte Mucke empfehle ich

14" Rock Hihat
18" Rock Crash
19" Rock Crash
18" China
22" Rock Ride

Die Teile hören sich sogar gar nicht mal so schlecht an. Wenn schon dicke Becken, dann sollten sie auch möglichst groß sein. Ein 16" Rock Crash klingt nicht so gut, weil es dick und klein ist.

Was hast du denn momentan für Becken?
 
Servus, danke erstmal,

Zur Zeit Spiele ich die Stagg SH Rock Brilliant Serie,
das heißt en 16 ner und en 18 ner Crash Rock.
Die ich aber gerade bei ebay versteigere.

Der Sound des 16 ner Beckens is einfach nich mein fall.
Weil die Becken viel zu klein, und viel zu dick sind, bekommt man da immer so en halbton raus, der nicht zu meiner musikrichtung passt.

Bin am Überlegen ob ich mir jetzt das Rock Set Kaufe, oder mir die einzellnen Komponeten zusammenstelle: 18 Rock Crash, 19 Rock Crash, 14 hihat, und en 20 rock ride,
und später vieleicht noch en 18 ner China.

Mfg

>>Markus<<
 
chinas werden ja immer wieder diese von wuhan/stagg/zultan empfohlen. ich habe mir nun mal das 18" zultan aja china bestellt.
ich werde hier mal berichten, wie ich damit zufrieden bin. vielleicht könnte dann auch das für dich eine lösung sein, zumindest was das china angeht.
 
warum verkaufst du das billigset nur um noch ein billigset zu kaufen ?
behalt die becken und spar weiter. und dann gehts du erstmal in laden und probierst alles gute aus...

--> das heisst du hast bis jetzt ohne hihat und ride gespielt ?!
 
Ok, was heißt billigset, ?
Mein Geldbeutel is halt net so groß, und ich verkaufe die becken nur, weil
ich endlich einen Kompletten Beckensatz von einer Marke ( Serie) haben will.
Spiele zur Zeit auf em
- 20 Millenium HL3 Ride
- 14 hihats von Stagg ( Y- 25)
und die Crashs halt

Ich werde erst mal in den Musikstore laufe, und die Becken anteste,
aber ich denke, das die PST 5 immer noch besser sind wie die Stagg SH Serie.

Preislich, dürfen die Becken ( Komplletsatz) auch net über 300 Euro gehen.

MFG Markus:great:

<<Markus>>
 
Oje lass das mit den PST5!
Hab das Rockset. Sind keine schlechten Becken. Das Ride gefällt mir am besten.
ABER:
für ein Paar € mehr Bekommst du Zultan Rockbeat oder Anatolian Limited oder auch sehr zu empfehlen, Troy von Masterworks. Sind alles 14, 16, 20 Konfigurationen.
Die klingen alle besser und das Troy kostet <300€. Also das ist mein Tipp. Ich werde demnächst übrigens von PST5 auf Troy/Rockbeat umsteigen. Wenn du trotzdem lieber PST5 haben willst, dann schreib mir mal ne PM, vielleicht bist du ja an meinem Rockset interessiert.

Zu !mhm! kann ich nur sagen: :screwy:
Will mich nicht streiten, aber meiner Meinung nach sind PST5 Mittelkasse. Gefallen mir sogar besser als Alpha:great: Ungelogen:D

€: Selbst für Metal würde ich mir kein 19´´ Rockcrash aus der Serie kaufen. dann lieber ein 18´´ Rock und ein 17´´ Medium!
 
@ Algefi:
nein, nein, ich meine ja nicht, das die pst5 schrott sind (ich spiele selbst manchmal auf pst3 becken, und finde die auchn nicht katastrophal..) aber sie sind eben auch keine high-end becken. aber der schritt von millenium/stagg ist nicht gerade groß...also warum immer langsam etwas bessere becken kaufen, als gleich von anfang an (dann halt für mehrn geld) was richtig gescheites !
 
hi

also ich bin mal wida voll und ganz für paiste 802:D.
da kommste auch billiger von weg als wennde pst5 aussem laden kaufst.
bei ebay sind die recht günstig, musst mal evtl drauf achten 802er sind da immer mal drin.

wennde die komplette ausstattung mit hh, 2 crash, ein ride und 1 china nimmst biste glaub ich bei 350 ocken oda so.

die crashes würd ich aber auf jeden fall mal irgendwo antesten die klingen etwas gleich. aber geschmackssache.

das paiste 802 china ist meiner ansicht nach das geilste china überhaupt, das klingt echt bööörner geil.

schaaf
 
@ mhm:
Also die PST3 finde ich wirklich relativ schrottig. Keine allzu große Verbesserung zur 101er wenn du mich fragst. Aber ich bin beruhigt, dass ich mich nich streiten muss^^. Jeder hat ja seine Meinung.

Ich bin ja Zultan und Anatolian Fan in dem Preisbereich...
802 finde ich nicht sooo berauschend, aber geschmackssache.
Das China hat es allerdings in sich, das stimmt. Nur einen Tick zu aggressiv (und ich spiele keinen Pop), ist etwas schwer zu kontrollieren. Aja Chinas sollen ja ziemlich geil klingen (um wieder auf Zultan zu verweisen^^)
Naja antesten ist immer gut.
 
Servus,

Jungs, Jungs
Mir geht es nicht um paiste PST 3 (Algefi), und mir gehts auch nicht um Zultan, paiste 802,oda so, danke für die tipps, aber ich will mir nur ein set zusammenstellen mit der PAISTE PST5 Serie.
Is ja alles gut gemeint, danke.

War heut im Musikstore, und hab mir mal alle arten angeguckt, (ausprobiert!!)
paiste pst3 und 5, thin crashs, rock crashs, und auch medium Crashes.

einfach alles, und muss immer noch sagen das mir die Pst5 Serie am besten gefällt,
Ok, PST3 is schrott, aber das wisst ihr ja schon alle.

Vielen Danke, für eure Meinungen und Anregungen.

MFG Markus

<<Markus>>
 
hallo markus,
jetzt muss ich mal nachfragen!
willst du besserklingende becken oder einfach nur "paiste"?

falls es doch das erstere ist,empfehle ich dir wirklich,auf die anderen zu hören und mal nach den obengenannten alternativen zu schauen!


falls du doch "nur" paiste suchst,dann kauf dir die fünfer...


lg betsches
 
Nabend...

Warum bist du denn stur und willst UMBEDINGT PST5er Becken? Ok, in dem Thema geht es ja um PST5 aber ich würde auch den Meinungen von den Leuten folgen, die vor mir gepostet haben.
Nichts gegen PST5 aber die 802 sind (bei ebay) billiger (natürlich neu) als die PST5 und klingen einfach nur geil für die Preisklasse!
Also, überleg es dir :)

Wenn du jetzt doch den Ochsen machst, dann würd ich folgendes nehmen:

PST5 Universal Set bzw. PST5 Rock Set
--> jeweils mit 14" HiHat 16" Crash u. 20" Ride

+

18" Thin-Crash bzw. 16" Rock-Crash

+

16" China

+

8" Splash

Meine Meinung :)

session
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben