setlist zusammenstellen - hilfe benötigt!!

  • Ersteller Masta Kurt
  • Erstellt am
Masta Kurt
Masta Kurt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.07
Registriert
31.07.05
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
tag!

irgendwann so anfang des sommers solln wir (keine band, nur n paar zusammengewürfelte leute - 1x gitarre, 1x gesang 1x drums, nur vielleicht bass) auf so nem klubfest/grillfest spieln.
hab aber irgendwie überhaupt keine ahnung welche songs wir da so spielen könnten, schwierigkeitsgrad sollte sich an mir (gitarrist, bisschen mehr als 1 jahr spiel ich) orientieren, da der drummer schon "ein wenig" länger spielt.
genre eher rock, sollte aber schon so nen "festcharakter" habn, also eher sachn die die leute kennen. publikum wird wahrscheinlich von 15-50 alles dabei sein.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen??

lg daniel
 
Eigenschaft
 
also bei uns kamen so sachen wie:

Smoke on the water
Born to be wild
Sweet Home Alabama
Have a nice day (etwas schwer zu singen aber....)
... wichtig ist dass die leute die lieder kennen und die obengenannten kennt eigentlich jeder ;)

Gruß
D;)Me
 
knocking on heavens door
summer of 69
tainted love
mrs robinson
lets twist again (einfach und kann sehr lustig werden :))

...da gibts eigentlich genügend :) was auch gut ankommen kann ist wenn ihr bekanntere pop songs leicht verrockt!
 
hit me baby one more time
 
Wenn's Rock sein soll, dann mach doch was von Bon Jovi, falls ihr das singen könnt. (Die Instrumente sind ja nicht all zu schwer. ;) )
 
Fürn Grillfest auf jeden Fall die ganzen "Klassiker":
- Sweet Home Alabama
- Summer of 69
- 1001 Nacht
- Kling Klang
- Sansibar
- Smoke On The Water
- Lady in Black
- Angie
- Learning To Fly

Halt alles Lieder, die man auch (oder gerade) im besoffenen Zustand noch mitgrölen kann;)
 
i want you to want me
johnny be goode
Living next dor to Alice
König von Deutschland
Männer
Wahnsinn (oder heißt das Hölle? naja das vom petri auf jeden fall)
und halt die klassiker. Ja und ich weiß das wolfgang petri kein rock ist, aber mann kanns ja etwas peppiger spielen und deutsche texte kommen immer gut.
 
also auf jednfall mal auf der liste stehn jetzt:

smoke on the water
summer of 69
sweet home alabama
californication
wild thing
big city life (special rock version made by us :D)

was gibts sonst noch so?
 
Welcome to heartlight ist auch cool
 
noch paar:

"Pretty Woman" - Roy Orbison
"Es geht mir gut" - M.M. Westernhagen
"Heart of Gold" - Neil Young
"Cocaine" - Eric Clapton
"Jesus" - M.M. Westernhagen
"Living next door to Alice" - Smokie
"Losing my Religion" - REM
"Lebenszeit" - Pudhys
"Poor Boy" - Lords
"Sexy" - M.M. Westernhagen
"Who stops the Rain" - CCR
"You got it" - Roy Orbison
"Proud Mary" - CCR
"Hold The Line" - Toto
"Stand By Me"
"The Letter" - Box Tops
"House Of The Rising Sun"
"Westerland" - Ärzte
"All Along The Watchtower"
"Let It Be" - Beatles
"Rockin All Over The World" - Status Quo
 
Moin,
jez ma mehr zum thema guter Rock:

Blur - Song 2
Nirvana - Smells like teen spirit
Marilyn Manson/Disko??? - Sweet Dreams
Green Day - Holiday
?Dandy Warhols - Bohemian like you?
Green Day - American Idiot
Limp Bizkit - Take a look around

Spielen wir auch alles.


MfG
Sam Razor
 
Ein guter song ist auch "Two Princess"
 
Also die Antworten gehen alle in die richtige Richtung, sowas würde ich auch empfehlen
und vergesst blob Proud Mary von CCR nicht dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben