setup - passts zusammen?

von fichte, 04.03.06.

  1. fichte

    fichte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    72
    Ort:
    steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #1
    vor kurzem hab ich mir die ibanez rg 321 bestellt.

    habe noch einen behringer v-ampire lx-1200 mit einer selbstgebauten 2x12er box, die speaker sind PA- Tieftöner... also klanglich nicht wirklich was besonderes..

    denk dass auch ich mir das Peavey Valveking Top holen werde, und dazu Eminence Guitar Legend GB 12 in meine Box einsetze.

    will einen warmen lead-sound haben, vorallem guter crunch. habe aber leider keine möglichkeit das selber anzutesten, das was ich weiß ist nur gelesenem und soundsamples..

    passt dass zusammen oder ist was anderes besser geeignet?
     
  2. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 04.03.06   #2
    besser klingen als dein altes setup wirds auf jeden fall:D

    ich denk mal, dass du mit den greenbackimitaten auch nen recht saftigen crunch hinbekommen wirst, also warum nicht?
     
  3. fichte

    fichte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    72
    Ort:
    steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #3
    ok werds dann so nehmen denk ich danke...

    lol geiler nick ^^
     
  4. fichte

    fichte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    72
    Ort:
    steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #4
    hätte dazu noch eine frage..

    hab gesehen dass die guitar legend gb12 nur 50 w rms haben. ich habe ja nur eine 2x12er box und da der valveking da röhre mehr als 100 w haben wird.. kann ich die speaker "kaputtmachen"?
     
  5. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 06.03.06   #5
    Der Valveking hat genau 100W. Und da brauchst du eigentlich keine Bedenken haben
     
  6. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 07.03.06   #6
    Wenn du die 100W ausfährst, dann bist du eh taub, daher (und auch, weils technisch gesehen passt) wirst du die Lautsprecher so nicht kaputtbekommen :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping