Review: Peavey Valveking Top

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
Wenn der Combo Dir gefallen hat warum dann was ändern? Nur weil er hier "zerrissen" wurde? Na und?
Das mit den Greenbacks ist durchaus möglich. Lohnt aber nur wenn Dir der Sound der GB's auch wirklich gefällt. Hier werden sie ja immer als DasBesteWoGibt gehandelt, aber das musst Du wissen.
Wenn der Amp, so wie er ist, "Deinen Sound" hat kauf ihn. Und wenn Du meinst "... da müssen GBs rein..." tu dir keinen Zwang an. Aber wenn Du dir nich sicher bist (bist Du?) dann probier andere Amps. In der Preisklasse ist mit Röhre natürlich nicht mehr viel zu wollen ausser kleinere Amps oder Windsor. Schonmal über Transe nachgedacht? Kommt auf dein Budget und deinen Geschmack an.
 
Hmm, das ist mal ne Aussage. Letztendlich hast Du schon recht, wenn es mir gefällt: Kaufen. Habe noch einen anderen Thread gefunden, wo das Topteil vom Valveking mit so Red Shadow Boxen in den Himmel gelobt wurde. Dazu würde ich gerne mehr erfahren. Oder was hier von Behringer Boxen gehalten wird?

Eine Transe werde ich mir sicherlich nicht mehr kaufen. Soviel steht fest. Es ist einfach ein anderer, nicht so druckvoller Sound. Zumindest empfinde ich das so und das kann kein Effektgerät der Welt immitieren. Ist meine persönliche Meinung.
 
Kenn die Red Shadow Boxen nicht. Gibt aber mindestens einen Threat darüber. Mit der Box isses natürlich genau wie mit'm Amp - ausprobieren, selbst entscheiden. Ich würd's auch mal mit der VK-Box probieren. Wahrscheinlich denken die sich schon was dabei wenn 'se zu jedem Amp auch ne Box auf'n Markt schmeissen. Ist natürlich kein Garant für irgendwas.
 
Habe den Thread schon gelesen. Habe heute schon ne Menge über Boxen gelesen und wie nicht anders zu erwarten 1000 verschiedene Meinungen. Der eine schwört voll auf die Marshalls, der andere sagt, neee, voll daneben, lieber eine Fenderbox. Ich seh schon, alles lesen hilft nix, selber probieren wird des Rätsels Lösung bringen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Vielen Dank trotzdem!

Gruß vom Roneon, der sich bald entscheiden wird: Halfstack oder Combo
 
Wie ich davor schon geschrieben hab bin ich mit der Behringer Box mehr als zufrieden.
Is ja an der Marshall 1960er angelehnt, schlägt diese aber meiner Meinung nach
 
Ich habe mir dazu die Peavey 412 JS gekauft. Dadrin sind Jensen Speaker verbaut.
Die Box ist eigentlich sehr neutral und bringt den Sound richtig gut rüber. Außerdem ist sie super druckvoll.
Ich hatte das Glück sie 100€ günstiger, also für 250€ zu bekommen....sehr günstig und gut !
 
Mich würde mal interessieren, warum bei einem derartigem Amp so ein Preis möglich ist! Peavey ist ja alles andere als irgendein billig-Hersteller und vergleichbare Amps mit ähnlicher Ausstattung gibt es ja erst ab ca.1200€...
Wurde hier vielleicht an irgendwelchen Ecken gespart?
 
frag UncleReaper
der kann dir die Frage bestens beantworten
 
Also gespart wurde sicher an der Front, die aus Plastik ist.
Ansonsten ist mir das Ganze auch etwas schleierhaft....wird wohl seine Gründe haben...
 
Ich hab gelesen, dass die Teile in China produziert werden. Könnte das der Grund sein? Auf der Anderen Seite wird aber soweit ich weiß fast alles dort drüben gebaut. Für mich wäre das Top aufjedenfall sehr interessant, aber ich trau dem Schwindel irgendwie nich....
 
In erster Linie dürfte es an den kleinen flinken Chinesenhänden liegen die das Ding bauen. Ferner sind z.B. die Front und die Potiknöpfe aus Plaste. Ich bin kein Experte, aber an dem Amp ist hier und da gespart worden. Ob das immer tragische Auswirkungen hat? Am besten selber mal anschauen. Einige Macken (Rauschen, Knacken) wurden/werden schon in diesem bzw ähnlichen threats diskutiert, u.A. einer von mir, da hast':

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=113356&highlight=valveking

Ist auf jeden Fall n kalkulierter Kampfpreis dafür sind meiner Meinung nach halt gewisse Abstriche in Kauf zu nehmen.
 
Hey, kann mir vielleicht jemand sagen wie tief das Valveking Top ist.
Ich überleg nämlich einen Racktuner unter oder auf mein Top zu stellen.

Schöne Grüße,

Kassler
 
Überleg mir auch nen Valveking zu kaufen und wollte mal fragen ob jemand weiß wie das Teil über Eminence legend 121 klingt. Ich frage nur weil ich jetzt öfter gehört habe, dass der Valveking an Box x sau geil klingt und an Box y eben recht bescheiden.

Mentally-ill
 
Ich hatte mal zwei Legend 121 Speaker. Die habe ich gegen GB12 und V12 getauscht, da mein damaliger Amp an denen viel besser klang als an den 121ern. Der VK soll ja an GB12 und V12 recht gut klingen, deshalbe stelle ich mal die Vermutung an, dass er dann genau so wie mein alter Amp an den 121 nicht ganz so gut klingt. Wobei Sound ja auch immer Geschmacksache ist.
 
Ist eigentlich bei dem Topteil ein Fußschalter dabei? Das konnte ich jetzt aus dem Thread nicht raus lesen... :)

gretz
 
nö. musst dazu kaufen
 
Och... das ist ja doof... das bekommt Behringer mal einen Pluspunkt von mir... bei meinen leider noch Aktuellen AMP war ein Footswitch gleich dabei ;)

Wo ist bei diesen und bei diesen Footswitch der Unterschied? Ausser Der Preis und der Name? Der Günstigere dürfte doch auch am VK funtzen oder?
 
Funzen meines Wissens nach beide. Der Unterschied ist lediglich, dass der teuerere LEDs hat.
 
Ich spiele recht viel Metalcore so sachen wie As I Lay Dying, Parkway Drive usw. was meint ihr was für en Top besser dafür geeignet ist... en Randall RH 150 G3 oder der Peavey valveking ? Und kann mir noch jemand sagen welches der beiden Tops besser verarbeitet ist ?

Mentally-ill
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben