SEVEN STRING GITARREN !


F
Fragle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
178
Kekse
0
ich hab den 707 (leider) noch nicht gespielt, aber rein von den technischen daten etc. sollte der klingen wie ein tone zone 7, nur noch heißer (aktiv halt). also hauptsächlich mitten und bass und mörderoutput.

ich versteh sowieso net wieso der 85 als paf bezeichnet wird. weil er weicher klingt als der 81? der 81 is mehr auf höhenreiche sounds abgestimmt, beim 85 halt eher in richtung bass + mitten, aber zum paf macht ihn doch das noch lange nich. schon garnich bei nem output der ca 5 mal so groß ist wie ein normaler paf ^^

@jimmy: du sachst in gitarren mit pu-rahmen passen die auch rein ohne fräsen? mmmh.....hat jemand von euch zufällig die abmessungen von so nem 707?

fragle
 
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
29.08.03
Beiträge
480
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
EMG sagt ja nicht, das der 707 ein PAF ist, sondern das er PAF charakter hat. Damit meinen die den Sound. PAF Sound bedeutet eher warm und mittig. hohen output hat wohl jeder EMG.

Lasst euch net täuschen, das leute den 707 spielen und nen brutalen sound haben, die arbeiten ja auch mit haufen EQs, Filtern und meterhohen Racks und haben noch ein studio dazu.

@Fragle

Der 707 ist größer als ein 7string humbucker mit PU rahmen. Das is ein riesen Vieh und du MUSST dann die gitarre umfräsen.
 
Doc.Jimmy
Doc.Jimmy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.769
Kekse
1.837
@Fragle

Das die da passen ist nicht zu 100% sicher , ein normaler emg past auch in einen normalen rahem allerdings hab ich bis jetzt noch keine 7 saiter gesehn die nen PU rahmen hat von daher ist das nicht so einfach .
Ich hab z.b den 81er und 89er in meiner strat selbst da muste das Pickgurad etwas ausgesägt werden weil die ecken nicht passen genau das problem ist beim 707 noch schlimmer .

Das problem ist das der PU andere rundungen hat und sehr breit ist was ohne frässen und sägen nicht passen wird . Die sache hab ich mit dem Hakan schon genau untersucht und wir ham da keine möglichkeit gefunden den in einer Ibanez einzubauen ist einfach zu groß das teil und die ecken passen nicht .

Aber von genormten abmessungen war man in den USA noch nie so begeister :evil:
 
F
Fragle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
178
Kekse
0
naja ich spiel ja keine ibanez 7string, ich spiel ne esp, und die HAT pu-rahmen.....deshalb hab ich gefragt ;)
THEORETISCH sollte man schon davon ausgehen dass die bei mir passen, denn esp is ja sowieso ne firma wo oft emg's in ihren gitarren verbaut (ach und nein, ich hab keine hz 707er drin ^^ )

fragle
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben