Seymour Duncan Antiquity Pickups [Beratung]

sasdim
sasdim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.08
Beiträge
450
Kekse
277
Hallo,

Hab mir in meine Bridge damals einen Seymour Duncan jb reingebaut und seit dem bin ich auf die Marke aufmerksam geworden und hab immer ein bissl gegoogelt da mir zurzeit mein Neck sound nicht mehr richtig gefällt wollte ich euch mal um Rat bitten im bezug auf die Antiquity Serie von Seymour Duncan.

-Gibt er Wirklich den alten Vintag sound von sich ?
-Krieg ich da den Neck sound ala' Jimmi,John Frusciante (er hat ja ne 62er) raus?

Wäre nett wenn mir jemand ein sample oder so aufnehmen könnte oder mir den Sound ein bissl genauer beschreiben könnte den 109 Euro sind schon viel geld.

Hier der link
https://www.thomann.de/at/seymour_duncan_santsth_singlecoil.htm

ist der eig. für Neck gedacht?

gruß sascha
 
Eigenschaft
 
Das ist alles etwas weit hergeholt mit diesen Sounds die angeblich aus nem Tonabnehmer kommen... Das liegt alles größtenteils an der Einstellung deines Amps! Ich spielt Hendrix sowohl mit aktiven EMG´s als auch mit den Fender Texas Special. Du wirst zwar nen Unterschied hören wenn du andere Pickups reinmachst, aber bestimmt nicht mit den gleichen Verstärkereinstellungen von nem Sound ala In Flames zu Hendrix kommen....
 
Ich persöhnlich habe schon sehr viel gutes über die Antiquitys gehört. Viele meinen, dass sie die besten Duncans sind.
John Frusciante hat selbst in seiner 55er Strat Duncan Pickups und in seine 62er wollte er auch welche einbauen ( vielleicht hat er es auch schon ). Laut mehrerer Quellen sind es auch die Antiquitys. Somit sollte es eigentlich genau der Sound sein, welchen du suchst. ;)

Für den klassischen Vintage Sound solltest du dir den mal anschauen: http://www.musik-schmidt.de/product...y-II-Surf-for-Strat-Custom-Bridge-Pickup.html
Der von dir verlinkt Pickup sollte eher in die richtung Texas Special gehen und somit etwas mehr Druck haben.
Der Pickup ist zwar relativ teuer, aber ich denke es sollte sich lohnen. ;)
Als günstigerere Alternative würde ich dir noch die Fender 57'/62' vorschlagen.
Leider gibt es sie nur als Set, aber öfters findet man auch einzelne Pickups im Flohmarkt oder bei Ebay.
Für mich die besten Pickups von Fender. :)

Greetz
Butze
 
Als günstigerere Alternative würde ich dir noch die Fender 57'/62' vorschlagen.
Leider gibt es sie nur als Set, aber öfters findet man auch einzelne Pickups im Flohmarkt oder bei Ebay.
Für mich die besten Pickups von Fender. :)

+1 :top:

Ich hab von Texas Specials über Kinman, Seymour Duncans SSH-1, SSH-5 alles mögliche in meiner Strat gehabt. Dann hab ich die 57/62 ausprobiert und nie mehr ausgebaut. Clean glasklar und verzerrt schmatzen sie herrlich.
 
Ich hatte mir auch erst überlegt Antiquitys in meine Strat zu bauen, aber ich war nach dem Anspielen einer 62er AV von den Pickups so begeistert, dass ich die 57'/62' genommen habe.
Außerdem fand ich das 300€ Pickups für eine Strat, welche nur 500€ kosten etwas übertrieben waren. ;)
 
Hallo,

Danke für die vielen antworten also denkt ihr das ich damit einen schönen Vintage sound hinbekomm ?
Weil 109 euro sind schon viel.

Im direkten vergleich welche würdet ihr eher nehmen den 62 pickup oder die SD's ?

Welche wäre den für die Neck position geeignet steht ja nicht genau dabei.

@Kingx4one: Das war nicht die Frage, es interessiert mich nicht die Bohne ob du mit emg's Jimmi Sounds hinbekommst.
 
Im direkten vergleich welche würdet ihr eher nehmen den 62 pickup oder die SD's ?

Wie gesagt, ich hab die 57/62er genommen ;)
Die Pickups sind leicht abgestuft von der Output-Leistung. Der lauteste (~ der mit dem größten ohmischen Widerstand) kommt an den Steg...
 
Wie gesagt, ich hab die 57/62er genommen ;)
Die Pickups sind leicht abgestuft von der Output-Leistung. Der lauteste (~ der mit dem größten ohmischen Widerstand) kommt an den Steg...

Okay danke.

ich überlegs mir nochmal wenn ich mich entschieden hab schreib ich dan ein review
 
Wie gesagt, ich hab die 57/62er genommen ;)
Die Pickups sind leicht abgestuft von der Output-Leistung. Der lauteste (~ der mit dem größten ohmischen Widerstand) kommt an den Steg...

Meines Wissens nach sind sie alle relativ gleich. :gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben