Seymour duncan gegen emg 81

J
Jelu19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
24.04.12
Beiträge
83
Kekse
0
Hallo,
ich bin noch sehr neu in der pickupgeschichte und hab daher ein paar fragen:
Habe vor mir die mtm 2 zu kaufen und möchte die seymour gegen emg tausche, sind glaub ich beides aktive geht das? Und muss ich dabei was löten?
und was hat damit der steg und so zutun?
Was ist der unterschied zwischen hals und steg? Also wegen der pickups?
ich bin handwerklich echt nicht so der beste deswegen möchte ich das wissen mit dem löten u. Co.
Danke im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Ja, da muss gelötet werden. Die Input Buchse muss getauscht werden (stereobuchse) und die Potis für Volume und Tone. Die Pickups sind für die verschieden Positionen angepasst, dass heisst der bridge humbucker kommt in den Steg und der Neck humbucker am Hals.Der Halshumbucker ist näher am Griffbrett, der
Steghumbucker an der Brücke.
 
Ja, da muss gelötet werden

Einspruch, das stimmt nur teilweise. Die neuen solderless Sets sind rein gesteckt, da braucht der Enduser nicht mehr zum Lötkolben zu greifen. Wieso man sich allerdings gleich einen PU Austausch einbildet ohne die Gitarre erstmal angespielt zu haben bleibt mir ein Rätsel... ausserde ist die MTM-2 doch abgekündigt, oder?
 
Wie abgekündigt?

---------- Post hinzugefügt um 16:36:21 ---------- Letzter Beitrag war um 16:34:08 ----------

Was verstehe ich unter abgekündigt? (schock)

---------- Post hinzugefügt um 21:54:37 ---------- Letzter Beitrag war um 16:36:21 ----------

Hey? Keiner der mir das sagen kann?
 
Wird nicht mehr neu angeboten. Kannst Du nur noch gebraucht oder aus Lagerbestand kaufen.
 
Weil man nur mit EMG's Metal machen kann. Weißt du das denn immer noch nicht?:D
Grüße,
Fabi
 
mal ne andere frage: wie geht das be ner fender strat(HSH)https://www.thomann.de/de/fender_fsr_strat_hsh_fc.htm ? was kann ich da reinbauen? wird das sehr teuer? nein die emg sagen mir halt zu hab sie in der charvel desolation dx 1 gehört:D
ich will die dinger da drin haben geht das ohne viel aufwand mit der strat? kan ich die emg 81/85 in eine hsh gitarre einbauen? ohne viel talent? das wär ja dann passiv gegen altiv?
 
Nein, passive und aktive TAs zu mischen geht nicht bzw nur mit gröberen Umständen... ausserdem warum kaufst Du Dir denn dann nicht gleich ne Desolation wenn die Dir so gefallen? Die kostet auch ned mehr als die Strat und Du musst nicht noch zusätzliche PUs kaufen und den Einbau bezahlen... oder schneit es Dir das Geld??
 
Nein das das sooo teuer wie ich gerade gesehen habe wird wusste ich nicht:D
Gedanke sofort gelöscht:D die desolation habe ich auch im visier, aber die fender ist einfach geiler, wenn due nur nicht limitiert wäre..".
 
Nein, passive und aktive TAs zu mischen geht nicht bzw nur mit gröberen Umständen...
alternativ gibts auch single coils von emg. den sinn des ganzen versteh ich aber auch nicht ganz. besonders der tausch duncan gegen emg ist imho eher ein gewaltiger rückschritt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben