Seymour Duncan - Invader Set - Sound

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
eigentlich wollte ich Zombie Dust Pickups einbauen (*edit:Querverweis*), die waren aber nicht erhältlich, so sind es Invader geworden.

Ziel ist eine Stonerrock Gitarre zu bauen.
Als Projekt dient eine Gibson SG 2015, die mit '61 Zebras bestückt ist. Die Gitarre konnte ich günstig bekommen, weil die 2015er Gibsons nicht so hoch im Kurs stehen.

Anbei ein Soundvergleich zwischen den original Tonabnehmern und den Invadern.
https://soundcloud.com/darkstar679/seymour-duncan-invader-sound

Der Sound ist nun recht brachial, aber das war ja auch die Idee dahinter.
Falls jemand um die '61er trauert - ich habe noch eine Les Paul mit diesen Tonabnehmern. :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20201024_173502.jpg
    20201024_173502.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
heute das erste mal über den JVM fullstack gespielt.....die gitarre ist eine wirkliche macht. klingt richtig böse.
 
:great:ich mag die Invaders auch, auf Mahagony sicher ne Macht - ich hab meine in einem Linde-Body verbaut und bin ebenfalls angetan vom Sound, der durchaus auch clean kann.
Die Optik ist zudem eine Wucht!
 
ich muß sie recht weit weg von den saiten einstellen. stehen daher recht tief.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben