Seymour Duncan oder EMGHz???

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
stell dir vor, das teil am hals heißt JAZZ!!!!!!!!!!!!!111111 ;)

Nöö der SH-1 heißt einfach nur '59. Der SH-2 heißt Jazz *klugschieß*


@Metal mit Duncans

Nein, wenn man anderen PUs als EMGs versucht Metal zu spielen, wird sich dein Amp aus Protest automatisch in den Clean-Channal schalten oder sogar ganz seinen Dienst verweigern. Also merken: EMG = Metal ist das zentrale Dogma der härteren Musik :screwy: :D

Mal im Ernst:
Du kannst mit fast allen PUs Metal spielen. Der Amp macht das viel mehr aus und natürlich deine Spielweise. Fett klingts, wenn fett gespielt wird.
EMGs sind zwar (zurecht) sehr beliebt bei vielen Metalbands, aber es gibt genügend Musiker die auf andere (passive) PUs setzen. Es muss auch nicht unbedingt High-Output-Humbucker sein, vor allem nicht bei modernen Gain-Monstern
Es kommt eben auf den Sound an, den du erreichen willst.
 
Nöö der SH-1 heißt einfach nur '59. Der SH-2 heißt Jazz *klugschieß*

tatsächlich, danke für die korrektur. :)

hatte es falsch in erinnerung.

die verwechslung war immerhin pointendienlich. ;)
 
ok ich hab jetzt die seymur duncan mit 2 single coil und 1 humbucker und bin völlig zufrieden. gruß michi
 
@ metalmichi: ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich 4 versuche gebraucht habe um deinen ersten post zu verstehen ...
 
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell das Thema, aber ich habe mich doch über einige Posts ziemlich aufgeregt (bzw. amüsiert)...

Ist das wirklich eine ernst gemeinte Frage? Das ist ungefähr wie "Mercedes oder Skoda?". Die HZ sind ein Witz im Vergleich, in jeder Hinsicht.

Wie kommst du dazu wiedermal deine absolut subjektive Meinung als Fakt hinzustellen? Sind die Duncans etwa Qualitativ hochwetiger? In welcher (jeder) Hinsicht sind die HZs denn ein Witz??? Ich mag sie sehr gern, habe sie sogar in meiner Selbstgebauten und das nicht aus Preisgründen, sondern weil ich wirklich viel ausprobiert habe!
Das ist doch reinste Geschmackssache!!! :mad:

Hi, wenn EMG's - dann eher 81+89 (sind auch in ESP Kirk Hammit standardmäßig eingebaut) .
EMG's kommen meiner Meinung aber besser über RöhrenAmp - über DigitalAmp schon mehr Seymour Duncan (muß man aber selber mal antesten) ...

Genau!!!! :great: Da spricht jahrzehnte lange Erfahrung und Fachwissen! :D

Seitdem lass ich die Finger vor Gitarren mit EMG's und bin jetzt total auf Seymours fixiert.

Eine ESP mit einer günstigen Jackson vergleichen und den Unterschied ALLEIN auf die Tonabnehmer zurückführen, dann auch noch eine ganze Tonabnehmermarke kategorisch ausschließen, weil ein Modell nicht gefallen hat. Sich dann auch noch sofort auf eine Marke "fixieren", weil ein Modell gefällt. Dafür gibt's 3 Daumen hoch :great::great::great:
 
EMG sollte eindeutig mehr Werbung mit David Gilmour und Konsorten machen!

Ein Anti-Metal-Werbespot könnte auch taugen, vielleicht werden dann mal ein paar verwirrte Gestalten auf den Pfad der Erleuchtung geschickt :)

So nebenbei, ein Pickup-Vergleich an 2 verschiedenen Gitarren ist jetzt wirklich alles andere als optimal ;)


Viel Spaß mit deiner Gitarre und immer fleißig üben!
 
EMG sollte eindeutig mehr Werbung mit David Gilmour und Konsorten machen!

Ein Anti-Metal-Werbespot könnte auch taugen, vielleicht werden dann mal ein paar verwirrte Gestalten auf den Pfad der Erleuchtung geschickt :)

So nebenbei, ein Pickup-Vergleich an 2 verschiedenen Gitarren ist jetzt wirklich alles andere als optimal ;)


Viel Spaß mit deiner Gitarre und immer fleißig üben!

Das Gilmour Set kling wirklich gut und das schreibe ich hier als u.a. auch Metalfan :redface:
Die HZ4 klingen ja nach Amp unterschiedlich gut. An meinem V3 z.B. fand ich die nicht so gut, wie an einem Powerball. Die SH-4 klingen an beiden Amps fetter, neigen aber auch eher zu Feedbacks. Ich persönlich habe mich, wenn es um mehr Output geht, gegen EMG und SD entschieden, DiMarzio, P.J.Marx oder z.B., Shadow finde ich am V3 einfach besser, als z.B. HZ4, 81 oder SH-6 und ganz zu schweigen SH-8. Ist natürlich alles Geschmackssache.
Das Gilmour Set ist aber ´ne feine Sache, hat aber auch nichts mit High Output zu tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben