Seymour Duncan SH-13 Dimebucker

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Er klingt schon anders, warum willst du ihn mit einem em81 vergleichen, der ist billiger als ein Dimebucker.

Kannst dir auch noch den DiMarzio X2N angucken.
 
Klingt er denn auch billiger als ein DimeBucker? ;)
 
Der Dimebucker klingt clean ohne große Equilizer sehr dünn, aber verzerrt haut er einen um. Hathalt von Haus aus wenig Mitten.
Ich habe ihn in einer Dime von Washburn gespielt, klang sehr geil.
 
ich find das ist n toller PU für ne eher mittige gitarre. für meinen geschmack zu bassig, aber die kreischenden höhen drehen dir die zehennägel hoch (im positivem sinne)
 
*ausgrab*
kann man den DImebucker auch am Hals Laufen lassen? oder ist das wie der X2N auch son Bridge only Teil?
 
man kann prinzipiell jeden pickup in jede position setzen. ob es sinnvoll ist, ist natürlich eine andere frage... aber durch ein wenig nachdenken solltest auch du diesem problem auf die lösung kommen.

falls deine frage war: gibt es zu diesem pickup auch eine spezielle hals-version?
lautet die antwort: nein.
 
Sagen wir es so, das der Pu nicht für die Hals position gedacht ist, war mir fast schon klar. Mir kam ehr die Frage auf was bei rum kommt wenn ich ihn da einsetze ;)
Naja muss ich mur ne Alternative für den Hals suchen.
 
Hm also ich hab den X2N und der sieht fast genauso aus ;).

Bin auch sehr zufrieden damit, aber in der Hals Position stell ich ihn mir lieber nicht vor ^^... da klingt er dann doch zu "beissend".
 
Asphetis schrieb:
Hm also ich hab den X2N und der sieht fast genauso aus ;).

Bin auch sehr zufrieden damit, aber in der Hals Position stell ich ihn mir lieber nicht vor ^^... da klingt er dann doch zu "beissend".

Manch wollen doch genau sowas auch am Hals. ;)
 
Ja manche ...
würde mich fast dazu zählen, denn ich hab schon den Plan gefasst mir im Sommer wenn ich in amiland bin mir nen Dimebucker für paar Dollars zu erstehen und DEN dann in meine Bridge zu hauen und den X2N dann ans Neck zu verbannen.

... wird bestimmt geil :D

Vor allem Out-of-Phase ^^ [ich liebe Out-of-Phase Sound]
Naja manche spinnen halt echt :paranoid:.


Aber wers klassisch, normal und/oder LANGWEILIG haben will kann natürlich auch extra Hals-PU's verbauen.
Und der Charakter eines X2N's ist halt nicht wirklich mit dem vereinbar, was man so allgemein als Hals-PU versteht.
Darauf war eigentlich mein letzter post bezogen.
 
Hab auch einen Dimebucker an der Bridge meiner Custom, der klingt echt fett besonders verzehrt supergeil, würd sagen der fetteste passive Pickup.
 
Jetzt bin ich auch gespannt wie der Dimebucker klingt. Also verzerrt wie Pantera Sound?? (Klar kommts auch aufn Amp an)
Könnte vielleicht jemand clean spamles mache, weil wenn der clean fast ohne Mitten ist, ist der doch nix für mich.
 
Ich spiel den DIMEBUCKER seit 1 jahr und er haut mich immer wieder um der ist echt klasse!!! Ich hab nen SH 2 am Neck sitzen und wenn man die zwei mischt dann wird das ein voll abgefahrener sound (nur so nebenbei) aber zurück zum dimebucker der steht den EMG 81ern die ich in meiner LTD hab in rein gar nichts nach. Sehr sehr geiles teil und jeden cent wert. Allerdings muss ich sagen das er nicht allzu sehr nach pantera klingt obwohl das auch am spieler und amp liegen mag aber bei mir klingt der sehr individuell finde ich aber genau nach dem sound den ich mag. Auf jeden fall setzt er sich schön bissig gegen die meisten pus durch. Nicht umsonst steht er auch unter SH-13 auf der page. Er ist eben sehr sehr zerrfreudig. Aus jedem clean wir ein leicht angecrunchter sound wie ich finde. Drum hab ich die SH-2 oben und das klappt brilliant und wie schon gesagt der mischsound ist wow sowas hab ich noch nie gehört ne wucht. Bei fragen einfach anmailen. :great:
 
jaja... sorry wenn ich push, gibts den PU auch in weiß? :confused:

Schwarz kann ich den echt nich gebrauchen :redface:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
jaja... sorry wenn ich push, gibts den PU auch in weiß? :confused:

Schwarz kann ich den echt nich gebrauchen :redface:
Lies nach was auf der Homepage in der Beschreibung steht :cool:
 
ich hab nu auch meinen duncan designet detonater gegen nen dimebucker getauscht. im direkten vergleich sehr viel differenzierter, aggressiever, höhen lastiger, etwas weniger bässe.

gefällt mir sehr gut. auch ich bin zu hundert prozent zufrieden, und zum clean spielen hab ichn ja auch nich ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben