Seymour Duncan SH 4 nur als Bridge PU?

  • Ersteller Fidelsen
  • Erstellt am
Sh-4 + Sh-1 is wohl DIE konkurenz zu den EMG 81 + 85 - verfällt aber leider auch langsam in die 0815 bestückung (beide varianten).
hmm naja, ich hab in meiner Epi Costum Sh-12 + Sh-1, auch ne geile combi, vorallem ein Dimebucker in ner Les Paul, klingt aber nicht immer gut. Naja auf Peavey Classic 30 klingts geil :D
 
hab auch den sh-4 und den saph1 am hals...
klingt ganz ordentlich und um einiges brillanter als das standard gedöns...
 
Sh-4 + Sh-1 is wohl DIE konkurenz zu den EMG 81 + 85 - verfällt aber leider auch langsam in die 0815 bestückung (beide varianten).

0815 bestückung :screwy:

nur weils viele spielen? naja ist doch egal wer was spielt, solange einem selbst der sound gefällt! ich muss mal gucken ob ich mir irgendwann einen sh-2 in der bucht schießen kann, aber bei SD sind selbst die Gebrauchtpreise leider sehr hoch. Zudem ich ihn noch gerne in weiß hätte. Aber NP ist mir definitiv zu viel! Außerdem klingt mein jetziger Ibanez V1 Humbucker auch sehr geil, aber ich hätte halt gern einen in weiß :(
naja, man kann nicht alles haben ;)
und mit seinem Equipment ist man eh nie zufrieden..... :rolleyes:
Trotzdem: bevor ich mein Geld in anderes Equipment stecke gibts neue Pickups :D

edit: @sebbo: was sind in deiner s-series für PU's drin? auch V1-S1-V2?
 
Ja, der SAPH 1 reitzt mich natürlich auch, wie auch der SH 2 .................

Aber es bleibt mit Sicherheit nicht meine einzige Paula, aber vorher kommt anderes an den Start.

Für mich ist es so nahezu "perfekt" z. Z. und das es viele spielen, zeigt nur, dass es zurecht eine beliebte Combi ist.

Heißt ja nicht, das sich dadurch sowas wie ein uniformer "scientologiegesteuerter" Gleichklang daraus entwickelt hat, bzw. entwickeln wird :D

Da spielen zum Glück noch viele andere Faktoren eine Rolle ;) Spielvermögen, Feeling .............. Equipment, Setups, Stile ...............

Aber auch mir kommt´s ein bißchen so vor, das diese Combi (wie auch andere) sich sowas wie in Richtung "Standard" entwickelt haben, was meiner Meinung nach durchaus für sie spricht. Sie wird gar nicht mehr häufig erwähnt, oder verliert sich in den Weiten des Boards. Deswegen finde ich es gut, dass dieser Thread noch in Gang gekommen ist! :great:
 
Ja, der SAPH 1 reitzt mich natürlich auch, wie auch der SH 2 .................

Aber es bleibt mit Sicherheit nicht meine einzige Paula, aber vorher kommt anderes an den Start.

Für mich ist es so nahezu "perfekt" z. Z. und das es viele spielen, zeigt nur, dass es zurecht eine beliebte Combi ist.

Heißt ja nicht, das sich dadurch sowas wie ein uniformer "scientologiegesteuerter" Gleichklang daraus entwickelt hat, bzw. entwickeln wird :D

Da spielen zum Glück noch viele andere Faktoren eine Rolle ;) Spielvermögen, Feeling .............. Equipment, Setups, Stile ...............

Aber auch mir kommt´s ein bißchen so vor, das diese Combi (wie auch andere) sich sowas wie in Richtung "Standard" entwickelt haben, was meiner Meinung nach durchaus für sie spricht. Sie wird gar nicht mehr häufig erwähnt, oder verliert sich in den Weiten des Boards. Deswegen finde ich es gut, dass dieser Thread noch in Gang gekommen ist! :great:

also die Kombination sh-4 und sh-2 bzw sh-1 wird hier im board doch schon oft genug empfohlen. es gibt hier einen PU-Beratungsthread ;)

Aber du hast dir doch schon einiges an Anschaffungen vorgenommen. Wenn ich mal zusammenfassen darf: neuer Amp, NOCH eine Paula, eine Strat...
ist doch schon einiges! Da wünsch ich dir mal viel Erfolg. Wenn du dich da mal nicht übernommen hast ;)
Ich selbst leide zwar auch unter GAS aber ich hab mir fest vorgenommen, meine Ausgaben diesbezüglich zu minimieren. Wie gut ich das hinkrieg entscheidet letzten endes eh der Geldbeutel, aber mit den Basics bin ich jetzt eh erst mal ausgestattet mit 4 E-Gitarren, 2 Akustikgitarren, 2 Amps und einem Modellingamp :eek:
Irgendwann reicht es auch....
 
Watt, nur 4 Gitarren und nur 2 Amps mitsamt Modellingboard? Ich würd das Fingernägelkauen anfangen ....... :D

Ich habe 1 (in Worten: EINE) E-Gitarre - nach jahrelanger Abstinenz! Gut, und noch eine Yamaha Westerngitarre .................. aber der alte Biss in dieser Hinsicht ist wieder da und schreitet fort. :) Man kennt das ja! :great:

Ich habe übrigens nicht von einem allzu nahen Zeitpunkt gesprochen, dass ich alles jetzt und gleich und genau das haben muß ................ der ist schon verstrichen! :D Also, so über die Zeit eben

Vorrangig geht`s jetzt erstmal um`s Spielen, ......... gut, der Amp, da muß was geschehen und `ne Ersatzgitte (von jedem gespielten Typ braucht man doch recht dringend :redface: )

Kommt Zeit, kommt Equipment, das in jeder Hinsicht passt!!!!! Und natürlich kenne ich meine Grenzen (ein Blick auf`s Konto reicht z. Z.), denn irgendwann ist ja auch mal Schluß, sacht meine Frau :D
 
@sebbo: was sind in deiner s-series für PU's drin? auch V1-S1-V2?

Bridge: Dimazio Mo'Jo
Middle: Ibanez S2
Neck: Ibanez V7

überleg noch die anderen 2 Ibanez pus zu wechseln.

Achja: Nur weils 0815 ist, heisst es ja nicht, das es schlecht ist. Aber die Zeit wo man SH-1 + SH-4 nur einbauen konnte, sind schon lange vorbei. Viele Gitarrenfirmen bauen diese bestückung schon ab werk in die gitarre ein. das mein ich damit. :)
 
Bridge: Dimazio Mo'Jo
Middle: Ibanez S2
Neck: Ibanez V7

überleg noch die anderen 2 Ibanez pus zu wechseln.

Achja: Nur weils 0815 ist, heisst es ja nicht, das es schlecht ist. Aber die Zeit wo man SH-1 + SH-4 nur einbauen konnte, sind schon lange vorbei. Viele Gitarrenfirmen bauen diese bestückung schon ab werk in die gitarre ein. das mein ich damit. :)

aber der dimarzio war doch nicht ursprünglich drin? wohl eher der V8 oder?
und vom S2 hab ich noch nie was gehört, ich kenne nur den S1.
wie unterscheiden sich S1 und S2? weißt du da was?
 
aber der dimarzio war doch nicht ursprünglich drin? wohl eher der V8 oder?
und vom S2 hab ich noch nie was gehört, ich kenne nur den S1.
wie unterscheiden sich S1 und S2? weißt du da was?

der diamzio wurde später erst eingebaut.
Die gleiche normal-bestückung ist auch in meiner RG prestige (baujahr 07)

Den unterschied zwischen S1 und S2, kann dir nur sagen, dass der S2 nen sehr krassen Single Coil sound hat, der ist sehr hell und knallt ganz schön, für manche auch schon zu krass, aber im stark-verzerrten bereich eigentlich sehr gut, da dadurch der Anschlag auf den Saiten besser rüberkommt.
 
Watt, nur 4 Gitarren und nur 2 Amps mitsamt Modellingboard? Ich würd das Fingernägelkauen anfangen ....... :D

Es klingt krasser als es ist, schließlich spiele ich schon ne ganze weile gitarre, und ich hab eben einen amp für zuhause, einen für den proberaum und einen modeller, wenn ich mal schnell was aufnehmen will, ohne krach zu machen.
4 gitarren hab ich weil ich meine allererste nicht verkaufen will, als 2. hatte ich mir ne ibanez rg geholt, die aber mittlerweile so verschlissen ist, dass ich mir erst mal ne ibanez s-series geholt hab (die rg muss mal generalüberholt werden...), und die vierte hab ich, weil es eben doch geschickt ist,wenigstens eine gitarre mit fixed bridge zu haben.
mehr brauch ich jetzt aber wirklich nicht. das reicht mir. alles andere wäre jetzt irrsinn und größenwahn...
 
Mann, wenn ICH jetzt Kohle hätte .................... hehe ....................... ich käm gar nicht recht zum Spielen, soviel Wünsche sind offen. Aber gut, manchmal soll`s wohl so sein.

Und mit Träumen lebt sich`s denfinitiv besser, als ohne! :D

Einen Lötkolben hole ich mir morgen und passende Schraubendreher :great: mach solche Sachen in Zukunft selbst - is nur `ne Kleinigkeit. Kalte Lötstelle an der Masse, oder keine ........... ich komm dem schon auf die Spur: der Tonpoti des SH 4 meldet sich geräuschvoll sobald ich ihn nur anfasse und krächst beim drehen - Kontaktspray habe ich sparsam benutz, schadet ja auch nicht, brachte aber nix!. Ich hab den Schaltplan und werde es schon richten.

Ein Elektro Dilettant (ich) kann auch nicht mehr verbratzeln, als dieser hyperaktive wahrhemungsgestörte Händlerdilettant mit seiner ewig verstopften Nase.

Sonst alles chico - bin immer noch hochzufrieden.

Ich denke, an dieser Gitte möchte ich nicht mehr unnötig rumbasteln, sie warten, logo - zb. noch evt. bessere Poti`s rein, samt Toogleswitch und Anschlußbuchse. Aber ob das nötig wird, dazu muss es sich erstmal bemerkbar machen. Ich weiß nur von "Hören-Sagen", das die Epielektrick nicht der Abknall sein soll ........... wird sich zeigen.

@gammelpeter

Das klingt sehr selbstdiszipliniert - war auch nicht so ganz ernstgemeint von mir! Bin halt nur dabei mir MEIN Equipment auf mich zurechtzubasteln, da kann`s mir eigentlich nicht schnell genug gehen, zumal ich noch keine "Alternativklampfe" habe. Ein paar Fehlkäufe waren nach gründlicher Checkung schon dabei (vorrangig der Amp!) - naja, ich kann nicht so aus dem Bauch raus beim ersten Händler entscheiden: jo, das is es!

Ein paar Tage das Teil in Ruhe anspielen und auschecken, dann kann ich mir ein Urteil bilden (für mich!), aber das ist sicherlich bei den meisten so.

Man soll ja vernünftiger werden, wenn man jenseits der 35 ist - vergiss es :D

Ich hatte endlich wieder eine Gitarre und da sollte auch was bei rauskommen und ich lang 2x in die Scheiße, tschä ....... ich behalte den Amp jetzt aber (er ist technisch in Ordnung), bis ich meinen Wunschamp habe (hab da meine Vorstellungen, aber das kann sich noch ändern).

Greetz
 
Ich hab mir in meine Epiphone Explorer auch die Besetzung SH1 Neck / SH4 Bridge eingebaut und bin hochzufrieden damit! :great:
 
Ja, nä? Ich bleibe bei der Combi für diese Epi, kann ich mir vorstellen! "Mein" Sound stimmt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben