Seymour Duncan Sh4 klingt dumpf

G
Geneyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
21.12.04
Beiträge
110
Kekse
26
Hi!
Habe in meine Ibanez Rg kürzlich die Kombination Sh4 und Sh2N einbauen lassen, zusammen mit einem 3 Wege Schalter und einem Volumepoti. Auf den Tonepoti habe ich verzichten.
Ich hab jetzt schon in der Sufu gekramt aber nichts eindeutiges gefunden.

Das Problem ist das der Sh4 an der Bridge sehr dumpf und crunchig klingt! Erst wenn ich Gain auf 9 oder 10 schraube kommt bisschen was raus, klingt aber auf den höheren lagen immer noch ziemlich schwach und generell matschig.
Was kann ich tun?!
 
Eigenschaft
 
M
mak123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.19
Registriert
29.11.06
Beiträge
482
Kekse
369
Schaltung prüfen!? Besorg dir mal ein Schaltplan/Layout und vergleiche es.


Gruß
 
G
Geneyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
21.12.04
Beiträge
110
Kekse
26
Also Schaltung müsste schon so stimmen hab es ja in einem Laden machen lassen.
Werde dann auch mal da vorbei schauen.
 
Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.975
Kekse
131.274
Kontrolliere doch mal, ob die Schaltung bei dir wie im folgenden Diagramm ausgeführt wurde.

Klick mich

achte auch darauf, ob weiß und rot wie im Bild verlötet und isoliert sind.
 
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
313
Kekse
160
Servus!

Also, vielleicht hat man den SH4 parallel geschaltet und nicht in Reihe. Soweit ich weiss macht das auch viel bezüglich "dumpfem Sound" aus!

Am besten im Laden mal nachfragen
 
G
Geneyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
21.12.04
Beiträge
110
Kekse
26
So also hab alles kontrolliert und auch mal im Link nachgelesen.
Das mit der Reihenschaltung werde ich mal nachfrage. Schaltung stimmt auch. Das weiße und das rote Kabel sind allerdings nich miteinander verlötet sondern einfach nur ineinader verdreht aber das müsste ja kein problem sein. isoliert sindse auch.
klingt halt echt nach single coil die spulen hab ich auch schon mit einem schraubenzieher abgetastet da gibts auch keine probleme.
Der NeckPickup brät mehr und funktioniert ordentlich!
 
Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.975
Kekse
131.274
Das weiße und das rote Kabel sind allerdings nich miteinander verlötet sondern einfach nur ineinader verdreht aber das müsste ja kein problem sein. isoliert sindse auch.

Tja, mag funktionieren. Aber mal abgesehen davon find ich es 'ne Frechheit von deinem Händler, dass er sie nicht verlötet hat. Schlicht und einfach schlampige Fuscharbeit. Und wenn du dafür bezahlt hast, würd ich es ihm auch mal auf's Auge drücken.

Ist mir eh ein Rätsel warum die, und du auch, nicht schon im Laden bemerkt haben das der PU nicht so funzt wie er eigentlich sollte.
 
G
Geneyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
21.12.04
Beiträge
110
Kekse
26
Ja hatte kein Saiten auf der Gitarre als ich sie abgegeben habe und meine stärke hatten sie nicht da und musste danach direkt zum Soundcheck und hab es dann erst kürzlich gemerkt.
Da haste schon recht ;).

Naja also ich werde dann wohl nochmal hinfahren!
Danke für die Antworten :D.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben