Seymour Duncan SH4 und SH2

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
Hast Du ein Push-Pull oder ein Push-Push Poti für Deine Verkabelung? ... Wenn nicht, dann mach es genau so wie auf dem Bild von mrkurdtmcbain ;)

Wie finde ich das jetzt heraus?? Sorry, aber ich muss das alles noch lernen.

@himli01: Dankeschön, jetzt ist das auch schonmal klar
 
Wie finde ich das jetzt heraus??
Schau Dir das Poti einfach mal an. Ein Push/Pull-Poti hat unterhalb des eigentlichen Potis nochmal einen separaten Baustein für die Schaltungsfunktion, außerdem kann man die Achse heraus ziehen (= Schaltungsfunktion).

Einfaches Poti:

178790.jpg


Push/Pull Poti:

183519.jpg
 
ok. Ich denke dann hab ich das einfache Poti.Was mach ich jetzt mit dem roten und weißen Kabel?
 
Du verbindest die beiden miteinander und isolierst die verbundenen Kabelenden ab, dann hast Du einen klassischen Humbucker, der nicht splittbar ist.
 
also einfach verlöten?
 
Ganz genau. Danach isolieren, damit kein unbeabsichtigter Kontakt zu anderen Bauteilen im engen Elektronikfach entsteht.
 
Danke euch. Habt mir sehr geholfen. Dann gehts morgen mal ans löten:)
 
Achte aber darauf, dass Du die Erdungung nicht wie auf der Zeichnung verlötest, sondern sternförmig, dass verhindert Erdschleifen und Brummen.
Gruß
 
@ Intoxicate

Welche Erdung meinst Du genau? Wie lötet man sternförmig?
 
@ Intoxicate

Welche Erdung meinst Du genau? Wie lötet man sternförmig?

Es geht um die Masseverbindung der Gehäuse, etc. Man sollte die nicht alle der seriell verkabeln, sondern von jedem Gehäuse eine separate Leitung zu einem zentralen Massepunkt (am besten Klinkenbuchse). Das nennt man sternförmig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben