Sg Bass defret & mod

  • Ersteller forcefield
  • Erstellt am
F
forcefield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Registriert
23.01.07
Beiträge
270
Kekse
167
Ort
Winterthur
Liebes Forum ich bin soeben mit meinem SG Bass Porjekt fertig geworden und habe meinen alten Epiphone SG bass eine kleien Auffrischungskur verpasst:
fretless, neue pickups und kleinere änderungen.
Ich habe dazu einen Artikel auf talkbass.com verfasst (inklusive Bilder). Zwei Bilder der fertigen Axt im Anhang.
Cheers,
forcefield
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0363.jpg
    IMG_0363.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    189 KB · Aufrufe: 357
chic geworden :great: auf gewaxten body hätte ich nicht getippt. bei dem ungewöhnlichen vorhaben wäre sicherlich nicht nur ich auf ein soundsample gespannt.:)
 
Jep, schaut sehr sauber aus (die Fußnägel übrigens auch...:D).

Wenn ich das mit dem Wachs richtig verstanden habe, dann war das wohl eine Lackversiegelung?!
 
die Fingernägel sind noch viel schöner :)
Das mit dem Wachs war nur eine Versiegelung für den Lack. Der Lack ist noch original, da ich das epiphone finishing eigentlich recht gelungen finde und ein SG einfach in cherry sein muss :)
 
... Das mit dem Wachs war nur eine Versiegelung für den Lack.
aaha - jetzt wird´s klar
Der Lack ist noch original, da ich das epiphone finishing eigentlich recht gelungen finde und ein SG einfach in cherry sein muss :)
die alten gibsons wurden im laufe der jahrzehnte aber schokoladenbraun. das bekommen unsere epis mit ihren modernen lacken nicht hin ;).
 
Hi, nach ca. zwei Jahren gibt's jetzt neue pics und sound samples ;)
ich hab noch mal an der action herumgebastelt und statt dem mudbucker gibt es jetzt einen DimarzioOne. Die Links zu den soundsample gibt's hier:

Dumpydum with P and Mudbucker

Dumpydum with P


Dumpydum (picked)


rocky with P & Mudbucker
(please don't be insulted by the intonation
smile.gif
)

Rocky with p


Rocky (picked)


@d'averc: verlinkung zum fremdforum entfernt, soundlinks editiert.. mb-user, die "drüben"auch lesen, werden´s finden. der große rest braucht es hier.


Kommentare sind gerne gestattet ;)

IMG_0952.jpgIMG_0955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Projekt.

Darf ich mal neugierig fragen, ob der Bass so wie die aktuellen EB-0s auch aus Sperrholz und in sich ziemlich weich ist?

Beate

PS: die übrigens selbst eifrig am EB-0-pimpen ist.

PSS: dem ebenfalls weichen Griffbrett meiner bundlosen Vester Which haben einige Lagen PU-Lack gut getan. Der Bass spricht dadurch sogar besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben