SG Junior viel zu höhenlastig - kaum bässe

Für mich klingt deine Beschreibung einfach nach einer wüsten Verkabelung obwohl die Teile noch in Ordnung sein könnten. Da hat könnte zB der Kondensator in irgendeiner weise seriell im Signalweg liegen, was tiefe Töne cuttet. Zumal das Ding gebraucht war, ist das gut möglich...

Evtl. mach doch erstmal das E-Fach auf und poste ein scharfes und deutliches Foto. Das könnte schon helfen.
 
"Bei linearen Potis spielt sich das akustische Geschehen hauptsächlich zwischen 0 und 5 der Skala ab, während logarithmische Standard Potis eher einen akustisch linearen Verlauf aufweisen und deshalb auch bevorzugt eingesetzt werden. Alle Potis sind gleichermaßen für Volume- oder Tonregelung geeignet."

vom Rockinger. Bedeutet also: Geschmackssache. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben