Sg - Style Bass

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
Hi ich suche einen Sg Style bass... was meint ihr esp oder ephiphone? sollte natürlich recht günstig sein...(wäre mein 2 bass) schon erfahrungen gemacht mit bestimmtem modellen?
 
Eigenschaft
 
hehe, als ich den titel las dachte ich ganz spontan an diesen warwick bass:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Warwick_Jack_Bruce_Sign_2005.htm

der dürfte aber wohl ETWAS zu teuer für dich sein ;) :D

den epiphone EB-3 bass habe ich mal angespielt, mir gefiel der ganz gut. ganz leicht kopflastig, aber recht gut zu bespielen und der sound war schön kräftig. beim eb-0 solltest du drauf achten dass er dir liegt, denn er ist ein shortscale (30,5" mensur). habe den eb-0 allerdings noch nicht angespietl.
 
hab den eb-0 mal kurz angespielt.

is schon ganz nett wenn einem die kurze mensur liegt.
verarbeitung war in ordnung.
bespielbarkeit war ganz ok aber nichts besonderes halt. und der sound is auch cool alledings biste mit dem einen pickup nich sehr vielseitig.da hat der eb-3 schon vorteile.is der eb-3 eigentlich long-scale oder auch shortscale???

naja also wenns wirklich billig sein soll dann epiphone eb-0
den esp hab ich noch nich angespielt. da gibs ja verschiedene varianten (104, 254 und 404)
und esp baut eigentlich echt solides und gutes zeug :great:
 
einen ESP wirst du wohl nicht günstig kriegen.. wenn dann einen LTD....
Der LTD Viper klingt imho ganz gut.. nix berauschendes, aber auch nicht schlecht... nicht sehr felxibel im Klang..... Epi hab ich noch nicht angespielt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben