Epiphone/ Gibson Les Paul Special Bass

  • Ersteller derRENNER
  • Erstellt am
D
derRENNER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
21.05.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute,

ich spiele nun schon seit 7 Jahren A und E-Gitarre. Jetzt will ich den Sprung zur Bass Gitarre wagen und bin beim stöbern auf den Ephiphone Les Paul Bass gestoßen.

Nun wollte ich fragen ob ihr schon Erfahrung damit gemacht habt bzw. darüber berichten könnt ob das Teil was taugt.

Meiner Meinung nach ist Ephiphone etabliert und von der Verarbeitung her sehr gut. Die Les Paul Form ist ein absoluter Klassiker und der Gitarrenhals dieses Models ist verleimt und nicht verschraubt was mir auch sehr wichtig ist.

(Preis inkl. MwSt. 350,- Euro)
 
Eigenschaft
 
Epi gute verarbeitung? teils teils, man hört beide varianten. auf jeden fall antesten, sonst kann es in die hose gehen.

Zum Bass an sich: er ist imho verdammt schwer für nen 4-saiter. vom klang her...nya, was suchst du denn? geht es dir nur um die form? dan gibts auch alternativen (LTD)

ums antesten kommst du sowieso nicht rum. paar mehr infos wären ganz praktisch^^
 
Im Grunde spielt für mich die Form auch eine wichtige Rolle. Ich steh auf ästhetik und tolle Formen. Jedoch lasse ich mich auch gern von anderen Modellen hin reissen.

Was den Musikstil angeht den ich spielen möchte...Indie Rock mit Jazz und Blues einflüssen. Mhhh aber wenn ich so überlege...Eigentlich will ich damit ja fasst die gesamte Bandbreite abdecken. Sowohl Rock, Funk, Jazz und Blues.

Für Tipps und Empfehlung bin ich offen und freue mich über jede Antwort.
 
Fein, mal kein "suche Metalbass Thread" :great:

Nichts gegen unsere Metaller (bin ja selber einer) aber manchmal ist abwechslung doch was feines...

Also, zum Thema:
Anspielen ist natürlich pflicht. Da du gitarrist bist, wirst du vielleicht mit Ibanez gut klar kommen, da die einen sehr dünnen hals haben.

Wo ist denn dein Preislimit?
Hast du bereits einen Amp?