SH-4 und SH-2n durch EMG 81-X ersetzen

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hallo!

Ich besitze folgende Gitarre (Schecter C-1 Classic):

C1_Classic_3TSB.JPG


Die hat folgende Tonabnehmer

  • Seymour Duncan JB (SH-4) & Jazz (SH-2n)

Ursprünglich hatte ich mir die Gitarre gekauft, weil ich noch eine ESP KH-2 besitze und mal was anderes als "Metal" wollte. Jetzt würde ich aber schon gerne meine Schecter mit einem EMG 81-X nachrüsten.

Sind die Dinger von der Größe gleich bzw. genormt? Was für Probleme könnten auftreten? Den anderen Seymour Duncan würde ich einfach abklemmen bzw. da eine Fake-Kappe drüber machen. Gibt's irgendwo eine Anleitung für sowas? Ja ich will das selber machen, so schwer wird's nicht sein ;)

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps :)
 
Eigenschaft
 
du meinst den emg am steg und den sh2 als dummi?

ginge schon aber da wär mir der sh2 zu schade!nimm irgendeinen billig humbucker mach ne schwarze kappe drauf und benutz den als dummi!


edit: schaltplan liegt beim emg dabei, du musst aber auch schon ob im fach genug platz für eine batterie ist!der emg geht sich im rahmen aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben