EMG oder SD für meine S470?

Was ist Besser?

  • Die EMG-Variante

    Stimmen: 18 38,3%
  • Die SD-Variante

    Stimmen: 29 61,7%

  • Umfrageteilnehmer
    47
O
Omar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
15.05.05
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey Leute!
Sorry wenn diese Frage schon öfter gestellt wurde aber ich bin in Sachen PU´s ein ziemlicher Neuling, und bei mir stellen sich folgende Fragen:

Ich hab ne Ibanez GRX 70 und ne S470. Bei der S470 will ich gerne die Pick ups austauschen. Ich spile eher so Sachen in rihtung hart bis sehr hart ;).

1. Ich hab mir so mal zwei Setups überlegt:

-die Seymour Duncan Variante: ein SH-6 an der Bridge, ein SSL-4 als Singlecoil und ein Sh-5 bzw. Sh-8 als Neck Pu.

- die EMG Variante, d.h. ein EMG 81 Bridge, ein SSL-4 udn ein EMG 85 NEck (Vertragen sich aktiv und passiv)?#

Welches würde eurer Meinung nach vom Preis/Leistunmg eher passen. ich möchte nur mal so ein paar subjektive Meinungen und Erfahrungen hören.

Und dann wollte ich die Infinity pickups der S470 (INF1, INFS, INF2) in die GRX 70 übertragen. Macht sows sinn?


Danke für eure Tipps,

Omar, der Pickup-Neuling
 
Eigenschaft
 
Omar schrieb:
- die EMG Variante, d.h. ein EMG 81 Bridge, ein SSL-4 udn ein EMG 85 NEck (Vertragen sich aktiv und passiv)?#
Ich glaub das ist nicht so einfach, da du ne aktive und ne passive Elektronik hast. Ist aber möglich. Aber der Einfachheit wegen würd ich entweder nur passiv oder nur aktiv nehmen. Ich hab in meiner Yamaha Seymour Duncans, nen SH-4 Jeff Beck und nen SH-2 Jazz. Bin zufrieden, klingt um Längen besser als die alten PUs
 
Omar schrieb:
- die EMG Variante, d.h. ein EMG 81 Bridge, ein SSL-4 udn ein EMG 85 NEck (Vertragen sich aktiv und passiv)?#
Nein die vertragen sich nicht wirklich. Man kann zwar aktive und passive Pickups nebeneinander betreiben, hat aber einen höheren Schaltungsaufwand.

Ich würde dann eher die Kombi EMG 81/SA/85 vorschlagen.