Shader Model 2.0 dowload!

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.10.06
Beiträge
668
Kekse
163
Ort
Bayreuth
Hi,

mein PC zeigt mir beim öffnen des Landwirtschaftssimulators 2008 folgendes an:
"Shader Model 2.0 is required"
So, und nund?
Kann man dieses Shader Model 2.0 irgendwo downloaden, wenn ja, wo?
Durchs googeln bin ich nicht schlauer gewordne, leider.
Ich hoffe, dass mir einer helfen kann!
Vielen Dank jetzt schon mal.
 
Eigenschaft
 
Das Shader Model 2.0 ist ein Feature der Grafikkarte, lässt sich nicht softwaretechnisch "nachrüsten".
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader

Die Software verlangt, dass Deine GraKa Pixel Shader 2.0 unterstützt, was sie (oder evtl. auch Deine DirectX-Version) augenscheinlich nicht tut. Welche GraKa und welches DirectX haste denn?
 
Radeon 9800
 
Die 9800 unterstützt 2.0. Welche Windows-Version? Hast Du den aktuellsten GraKa-Treiber und DirectX (9.0c / 10) installiert?
 
Kenn mich mit der Materie leider net so gut aus!
Glaub aber ich hab weder das eine noch das andere installiert!
Wo kannt man des downloaden?
 
Windows XP Home!
 
Danke erstmal!
Ich hab bei google nach nem download von dem Shader 2.0 gesucht, deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, einen treiber oda so zu loaden! ;)
 
Leicht falsche Suchbedingungen.. ;) Installier mal die Updates und berichte, ob's dann geht. :)
 
Bin grad dabei, kann aba noch 20 Minuten dauern!
 
Jetzt, wenn ma des spiel aufmachen will, passiert gar nix!
Es kommt nichmal eine Fehlermeldung oder so!
 
So nach erneuten runter und hochfahrn des PC`s geht das Game jetzt!
Herzlichen Dank!
 
Keine Ursache :)
 
mahlzeit ich hab das gleiche probleme,
das direct x konnte ich poblemlos runterladen aber beim ersten gibts probleme,da ich nicht weiß was ich da anklicken muss,ich weiß nur das ich vista habe,helft mir mal bitte weiter.

lg noxx
 
vorsicht bei treiberupdates vor allem bei ATI - da kann es zu fehlern kommen wenn man den neuen treiber über den alten deinstalliert. es gibt das tool driver cleaner
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

soll sehr zuverlässig alte treiber entfernen.
wichtig ist es vorher schon den neuen treiber runter zu laden damit er sofort bereit steht.
nach treiberinstallation oder deinstallation IMMER ERST NEU STARTEN sonst .... wirds nix ;)
 
hallo ich habe genau das gleiche problem kann mir da jemand weiterhelfen was ich bei disem erten link alles anklicken muss
 
also ich hab da ma ne frage.......
bei landwirtschaftssimulator 2008 kommt auch bei mir das problem!!
ich habe die grafikkarte intel gma950....
brauche den neusten treiber dazu aber ich finde ihn einfach nich........
bitte helft mir



thx im voraus......
 
hallo erstmal....
hab das gespräch durchgelesen und auch die links angeschaut.
ich habe das gleiche problem wie fly away...nur ich habe eine grafikkarte von nvidia genauer nvidia geforce3 ti200 und dafür gibts bei dem link keinen driver....
des weiteren versuche ich euro truck simulator zu spielen aber da habe ich das gleiche problem... bitte um antwort danke im vorraus

mfg
chris
 
Och Kinners, nu is aber gut. Es steht doch alles im Thread, was man wissen muss. Wenn das Spiel Pixel-Shader 2.0 braucht, muss eure GraKa das unterstützen. Wenn eure Karte das tut, zieht euch den aktuellen Treiber für euer Modell. Google zu bedienen ist doch nicht so schwer.. :rolleyes:

Aber um's nochmal vorzukauen: Shader 2.0 wird von nvidia-Karten erst ab der FX-Serie (GeForce 5) unterstützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben