Shamon - Clarity of Poseidon

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Privet!

Hier ist mal eine Aufnahme von mir. Ich freue mich schon auf die nicht vorhandenen Kommentare wie so oft :gruebel:

Wenn doch Feedback kommen sollte freue ich mich natürlich über konstruktive Kritik.

edit:
hier kürzere wartezeit

http://uploaded.to/file/c2ch5g
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sdravo X!nyoung!

doch, abwechslungsreicher song mit nem guten händchen für´s songwriting! gefällt mir persönlich! hat nen coolen flow und stil! der mix sitzt auch soweit.

erzähl doch mal was zum equipment, drum VSTi, usw. das würde mich schon interessieren, mit was du das aufgenommen hast. ebenso könnte man besser antworten, wenn du den bearbeitungs- und abmixprozess etwas beschreiben würdest.

PS: und wenn du vorneweg nicht abschrecken willst, bitte bitte kein rapidshare.


cya und weiter so!
 
ja rapidshare nervt echt. ist jetzt bei uploaded.to =]

Danke erstmal. Die Gitarren (bei der Aufnahme eine Les Paul Studio) nehme ich mit dem Damage Control Demonizer auf. Ist ein Röhrenpreamp und gefällt mir vom Sound her sehr gut. Für die Drums verwende ich Toontrack Superior Drummer 2.0. Nachdem ich die Drums programmiert habe, versetze ich jeden Schlag minimal, damit es organischer klingt.Dann exportiere ich die Drumspuren als .wav-Dateien und bearbeite sie wenig. Compressor auf die Snare und mehr Präsenz für die Bassdrum sowie die Toms mittels EQ.

Bei den E-Gitarren habe ich einen low-cut bei 100Hz angesetzt, sowie Mitten abgesenkt. Ich wollte gerne neben dem direkten Sound einen etwas dumpferen Sound haben, so wie man ihn hat, wenn man mit einem Mikro an den Rand der Speaker geht. Die Mischung aus dem direkten, höhenlastigen Sound und dem dumpferen klingt dann sehr fett. Da ich aber über den Recording Out aufgenommen habe, überlegte ich mir das eben zu simulieren. Habe die "höhenlastige" Gitarrenspur kopiert und mit einem Gitarrenplugin die Speakersimulation verwendet um den dumpferen Sound hinzubekommen. Diese Spur habe ich dann wesentlich leiser gemacht und die Phase gedreht. In Kombination mit der Höhenlastigen Spur ergab sich damit ein, für meine Ohren, fetter Sound.

Habe noch einwenig Probleme damit den Bass unter Kontrolle zu kriegen. Wummt er nicht zu stark? Habe leider (noch) keine Nahfeldmonitore mit denen ich ordentlich abmischen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben